Kann man mit Reinigungskraft auf Vollzeit eine Wohnung mieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl als Reinigungskraft und nicht mit...

Guck Dir die Mieten an und Deinen Verdienst, dann weißt Du, ob Du es Dir leisten kannst

Reinigungskraft sagt nichts über die Einkünfte aus.

1 Zimmer Wohnung sagt nichts über die Miete aus.

Aber das erste sollte höher sein, als das zweite (etwa 3 mal so hoch)

Da Reinigungskräfte heutzutage gesucht sind, können sie durchaus über Mindestlohn verdienen, vor allem, wenn sie nicht für eine große Firma, sondern für Privatleute oder z.B. in Arztpraxen putzen. Da sollte man aber eine gute Arbeitsmoral mitbringen und möglichst gute Zeugnisse. Da das eine Vertrauensstellung ist, weil man ja oft allein im Haushalt ist wenn die Leute arbeiten sind, muss man sehr zuverlässig sein. Wenn man anfängt, muss man sich das Vertrauen aber erst mal verdienen.
Du solltest natürlich putzen können, wissen, wie verschiedene Materialien bearbeitet werden müssen, welche Putzmittel wie zu verwenden sind usw..

Putzfrau (oder ~mann) kann ein gutbezahlter, ehrenwerter Beruf sein.

Ahoi

Ein Zimmer ist ein bisschen klein für 2 Personen - aber wenn du dich mit der Reinigungskraft gut verstehst, probierts doch einfach mal mit dem Zusammenwohnen.

Wenn du das entsprechende Geld hast und vllt verdienst, warum nicht?