Ist man als Russe Asiate?

Ps:Mein Vater ist komplett deutsch wie der Rest aus seiner Familie

meine Mutter ist halb weißrussisch und halb Russisch- bei ihr lebt ein Teil in Weißrussland und ein Teil in Russland

Ich jedoch habe einen weißrussischen und einen deutschen pass bzw. Staatsangehörigkeit

10 Antworten

Letztendlich sagt das nur über deine Vorfahren, nichts über dich aus. Je nachdem ob man selbst auf dem asiatischem Kontinent gelebt hat, war man für eine Zeit Asiate, wenn nicht, dann nicht.

Nein. Als Weißrusse schon gar nicht.

Du meinst damit deine "ethnische" Zugehörigkeit, denn "weiß" kann ein Araber genauso sein wie ein Japaner oder Koreaner. Die meisten ethnischen Russen sind Slaven, die im europäischen Teil von Russland leben, es gibt natürlich auch asiatischen Russen. Den Begriff "asiatisch" nutzt man (zwar nicht wirklich akkurat)

gemeinhin für Leute mit ostasiatischem Aussehen, also zB Chinesen, Japaner Koreaner, Thailänder usw.

Du bist Deutscher mit russischem (slawischem) Anteil, aber es hängt von dir persönlich ab, was du damit anstellst.

Wurde schon gesagt, es gibt asiatischen und europäischen Teil.

Außerdem kannst du keine 3 halbe von etwas sein.

Du hast einfach 3 Ethnien aus "erster Hand". Die Verteilung dessen kannst du nur durch nen Gentest erfahren.

Ansonsten bist du das, was du lebst. Wobei viele Mischlinge in keinem ihrer Länder dann wirklich als ganz betrachtet werden.

Macht euch klar, ihr seit alles Erdenbewohner.

Woran macht man fest wer was ist? Als Mischling musst du dir diese Definition in dieser Welt selbst geben.

Ist es die gelebte Kultur, wo man aufgewachsen ist, oder wo man geboren ist?

Ich denke am ehesten die Kultur. Aber in der heutigen Welt haben wir die Freiheit unsre Einflüsse selbst zu wählen und zu bestimmen zumindest im Westen, noch.

Sprich wenn ich umziehe, eine neue Kultur lebe, hör ich dann auf ein Deutscher oder Amerikaner zu sein?

Sind im Endeffekt alles nur fehlerhafte Konzepte, wie ein dummer Primat (Mensch) versucht seine Umwelt zu erklären.

Erdling und startete in Deutschland... Ist treffender 🤣😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russland hat einen Teil in Europa und einen in Asien.

Ein Asiate bist du also nur, wenn du aus dem asiatischen Teil kommst.