Ist Mainz eine schöne Stadt?

2 Antworten

Naja. Wiesbaden, die Nachbarstadt, ist weitaus schöner. Es gibt ganz schöne Läden hier, wie das Sausalitos, das N'Eis Stadteis, Janablume-Vintage, ein abwechslungsreiches Theater und vieles mehr. Den Dom finde ich auch wunderschön, sowie den Wochenmarkt.

Ich finde die Stadt absolut in Ordnung. Einige Ecken sind jedoch sehr dreckig, muss ich deutlich sagen. Und das trifft auf so ziemlich alles zu außerhalb der Innen-/Altstadt.

Wohnen lässt es sich hier. Ich denke es ist ne reine Sache der Gewöhnung.

Wohne zwar nicht da aber von Besuchen muss ich sagen dass die Stadt mir sehr gut gefällt. Im Sommer kann man lecker Äppelwoi trinken gehen.