Frage von Darmabfall88, 96

Ist Mainz eine gute Stadt?

Also Kriminalität,Arbeit,Studium, usw..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harleyflo1702, 63
Ja

Ja Mainz hat alles was eine Stadt braucht. Mainz ist nicht so riesig wie Frankfurt, recht überschaubare 200.000.Einwohner Stadt.

Man hat eine sehr gute Anbindung durch Bus und Bahn in die Rhein-Main Regiom aber auch der Flughafen ist leicht zu erreichen mit Auto oder S-Bahn.

Kriminalität ist mir in den letzten 36 Jahren nix aufgefallen, klar hat man wie in jeder anderen vergleichbar großen Stadt eben div. Delikte. Aber so schlimm wie Köln oder Berlin ist Mainz lange nicht. 

Die Mainzer sind eigentlich sehr locker und umgänglich und man auch viel Natur im der Stadt und Umland.

Uni und Arbeit gibts hier auch gute Möglichkeiten. Zumal eben Opel, Flughafen usw. leicht erreichbar sind.

Kommentar von Darmabfall88 ,

Klingt ja sehr schön! ^^

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja ich bin in Mainz geboren, wohne 9 km entfernt. 

Kann man natürlich jetzt nicht mit München oder Hannover vergleichen oder die Universität mit der Elite-Uni in Göttingen.

Aber ich sag mal leben lässt es sich in Mainz druchaus sehr gut.

Und in der Rhein-Main Region wirst du mit einer guten Bildung eigentlich immer gute Chanen auf Arbeit haben. Liegt aber auch an einem selber. 

Kommentar von Darmabfall88 ,

Der am nächsten liegende Flughafen in der Nähe von Mainz ist doch der Frankfurter Flughafen? ^^

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja richtig. Mit der S-Bahn sind es 25 min ohne umsteigen bis zum Airport.

Kommentar von Darmabfall88 ,

Ah sehr Geil ^^ Danke!

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Gerne ;-)

Antwort
von NoshK, 36

Ich würde dir Wiesbaden empfehlen. Gute Verkehrsanbindung, mit dem Zug 10 Min nach Mainz. Sehr schöne Stadt, auch wenn relativ viele ältere Herrschaften unterwegs sind.

Antwort
von Giovanni47, 34
Ja

Konkret kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber ich war vorletzte Woche einige Tage in Oppenheim in Urlaub und habe bei dieser Gelegenheit natürlich auch Mainz besucht. Mir hat die Stadt gefallen, freundliche Menschen und meiner Ansicht nach viel Lebensqualität. Wir kommen wieder, vorher war uns Rheinhessen unbekannt.

Antwort
von andreasolar, 37
Ja

Seit zehn Jahren wohne ich jetzt hier und habe es nie bereut.

Antwort
von Ninawendt0815, 19
Ja

Mainz is ne schönen Stadt, herzliche Leute, schönes Wetter , schöner Fluss Rhein, nette Leute, schöne Umgebung

nur der Fluglärm is bissel laut.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten