Ist madara uchiha (Tobi) obito uchiha?

20 Antworten

Wenn man den Kampf von Naruto, Killerbee, Guy und Kakashi gegen Tobi liest dann weiß man es. Tobi ist Obito und dieser ist auch irgendwie Madara. oder er hat diesen in sich beherbergt um genug Kraft zu erlangen. Und er will alles zerstören und so weil Kakashi das Mädchen aus dem alten Team halt sterben lassen hat. soviel ich weiß hat im jap. Kakashi ihm noch kurz vor dem tot versprochen das er es benutzt um sie zu schützen. Das hat er gebrochen und deshalb hat er einen Wut auf die Welt. so hab ich es mitgekriegt. Also hoffe konnte weiterhelfen

JLS23  28.02.2020, 14:40

Nein, Tobi ist Obito, aber hat nicht Madara in sich. Madara kommt im 4.Ninjakrieg zum Einsatz als Kabuto ihn mit dem Edo Tensei wiederbelebt.

Also ich würde mal sagen madara rettet obito und da obito schon sehr alt war starb er auch aber obito erweckte ihn wieder als '' lebender totet'' ....is das selbe wie bei sasuke und itacht sasuke tötet itachi und itachi kommt als lebender toter zurück und kämpft gemeinsam mit sasuke gegen Kabuto..man sieht auch super das die eigentlich tot sind anhand der szene als itachi irgendeine handZeichenfolge macht und alle die tot sind sich auflösen unteranderem auch wie zu erwarten madara

ich habe des öfteren gelesen dass zetsu nachdem obito verschüttet wurde von madara sozusagen den auftrag bekommen hat obitos körper zu bergen und madara hat obitos körper quasi übernommen, vielleicht weil seiner anfing zu zerfallen oder der gleichen, immer hin ist madara der älteste character der story. vielleicht hat er obitos körper auch übernommen damit ihn niemand erkennt oder verdacht schöpft. mithilfe des sharingan kann man nebenbei in eine andere dimension verschwinden aber das weiß man ja schon durch sasuke. ich bin der meinung dass tobi madara quasi in als benutzer von obitos körper fungiert. schließlich gibts genug anhaltspunkte wie zum beispiel das rechte sharingan dass man durch tobis maske sehen kann und dass obito nur noch hatte. im widerspruch dazu steh aber dass tobi statt 2 tomoe 3 besitzt. also entweder hat madra obitos körper "trainiert" oder sich neue sharingan eingesetzt (er hhat ja ne ganze sammlung). dafür spricht auch dass kabuto durch edo tensei diesen sarg beschwört von dem man nicht weiß WER darin ist, sondern nur dass kbuto madara damit evtl besiegen könnte. wenn es wirklich izuna, madaras bruder wäre würde madra sicherlich nicht gegen ihn kämpfen, andererseits ist izuna nicht stark genug um madara zu besiegen was beeuten könnte dass kabuto im letzten sarg madaras wahren körper hat. sorry dass es so ewig viel geworden is ^^" aber das ist meine theorie dazu. :3

JLS23  28.02.2020, 14:44

Nein, wenn du die Folge guckst wo Naruto gegen die Bijus und Obito kämpft dann erfährst du, dass Madara nichts von dem Edo Tensei weiß welches Kabuto auf Madara anwendet. Außerdem ist Tobi Obito und ja im letzen Sarg ist Madaras Körper.

Tobi ist weder Madara noch Obito. Tobi besitzt das zweite Sharingan-Auge von Obito, also jenes welches Kakashi auch besitzt. Er gibt sich als Madara Uchia aus um seinen Taten mehr Ausdruck zu verleihen, denn dieser Name bedeutet Macht. Im Band 59, Kapitel 559 erscheint Madara Uchia höchstpersönlich, jedoch mit schwarzen Augen. Daher muss dieser durch Edo Tensei beschworen worden sein und ist folglich bereits gestorben. Mu, der von Kabuto kontrolliert wird, hat Madara beschworen und Madara kann über Mu mit Kabuto kommunizieren. Kabuto befiehlt Madara seine unglaubliche Kraft einzusetzen um die Shinobi-Allianz zu vernichten.

JLS23  28.02.2020, 14:41

Doch Tobi ist Obito, denn schau dir mal meine seine orangene Maske an, er hat nur ein Loch in der Maske, weil er nur ein Sharingan-Auge besitzt, dass andere hat er Kakashi gegeben als er klein war und fast gestorben ist.

Also es ist so das obito gerettet von madara wurde...Madara hatte seine pläne mit dem plan das mondauge,brauchte dafür jedoch hilfe weil er bereits zu alt wahr und wusste das er bald sterben würde...Er wollte Obito dazu überreden ihm beim plan zu helfen,doch er weigerte sich...als er wieder laufen konnte,ging er von madara und wollte wieder zu kakashi und Rin..als er aber sah wie kakashi Rin tötete,wahr er endschlossen madara doch bei seinem planzu helfen...Mada brachte ihm vieles bei und pflanzte ihm zellen von verschiedenen leuten ein(namen weis ich nicht mer) Soweit die vorgeschichte... Madara übertrug außerdem vor seinem tot seine willenskraft auf die eine helfte von zetzu,die daraufhin sich schwarz färbte... Obito dachtedas er madara auch etwas schuldig sei und wollte seine pläne weiter führen,und aus eigenen zwecken wegen Rin und so...Er nannte sich erst Tobi wo er neu zu akatsukikam,doch nach einer zeit nannte er sich madara...da alle dachten madara sei tot,(was er ja auch ist:D).Madara erzählte obito seine geschichte so das er sie später einmal erzählen könnte wenn es notwendig sei...Was er ja auch bei dem treffen mit sasuke tat...Eigendlich wenn man mal so erlich ist müsste ich diesen text den ich grade geschrieben habe 20mal mindestens verdoppeln damit ich alles haar genau so erzählen kann,damit es auch jeder versteht...aber das geht nicht verstehen kann man es nur wenn manalle folgen je gesehen hat

Aaronweissalles  17.08.2014, 20:04

So ist es! Er nennt sich selber Madara um seinen Taten Ehre und Glanz zu verschaffen. Aber später (Achtung spoiler) wird Madara eh wieder zum leben erwäckt.:)

JLS23  28.02.2020, 14:46

Nein Madara pflanzt sich Zellen ein denn er kann das Holzversteck vom ersten Hokage Hashirama.