Ist madara stärker als hashirama?

2 Antworten

Hashirama war zu diesem Zeitpunkt stärker, aber Madara hat damals sein Rinnegan nicht erweckt, also bei dem Kampf.

Rikudo-Madara ist wohl stärker als Hashirama.

Ich denke es kommt bei Naruto weniger auf die eigentlichen Fähigkeiten an, sondern mehr auf die Beweggründe und Motivationen zu kämpfen. Kishimoto versucht ja stets das gute am Ende gewinnen zu lassen, auch wenn es davor Opfer dafür geben musste (z.B. Jiraiya<Nagato<Naruto) und ausgehend davon bin ich mir sicher, dass Hashirama so lange der Stärkere wäre, bis Madara seine Meinung wechseln und eine neue Motivation zu kämpfen hätte. Rein Kräfte- und Jutsumäßig gesehen, denke ich, dass Madara mit Rinnegan und dem Kyuubi unter seiner Kontrolle gewinnen würde, andernfalls nicht. Man hat ja schon in den Fillern gesehen, wie krass Hashiramas Mokuton den Burst von Madara wegsteckt.