Ist Lovoo eine reine Abzocke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn ich auf Lovoo eine Frau anschreibe, erhält die eigentlich meine Nachricht oder nur wenn ich was bezahle?

Die erhält sie zwar, aber die kriegt am Tag wohl so mindestens 20-30 Nachrichten, bei sehr gutem Aussehen deutlich mehr.

Mir kommt das so vor, als wäre das ein Beschiss.

Ich kenne einige Leute, die die App nutzten (allerdings nur Männer) und da waren auch viele gutaussehende Männer und 'normale' Männer (keine Nerds/Angeber/Idioten, usw)  und KEINER von denen hat über die App eine Freundin gefunden.

Die App ist genau das, was du sagst. Geldgierige Entwickler, sexistisch dazu. Sieh dir mal den Gründer (Björn Bak) an, ob dir der sympathisch vorkommt und ob du dem dein Geld anvertrauen wollen würdest.

Bei Lovoo geht es in erster Linie darum, etwas zu verkaufen, nicht aber darum, auch eine gute User-Erfahrung zu bieten. Dementsprechend schlecht ist die App. .

Als Frau bekommt man ja alles kostenlos. Aber wie ist das für einen Mann?

Auch das ist unverständlich, denn:

- Es gibt auf Lovoo keinen Frauenmangel (eher Frauenüberschuss).

- Die Frauen  lassen sich anschreiben, und schreiben dann auch nicht unbedingt zurück (auch bei originellen Nachrichten (Kein Hi, wie gehts)). Stattdessen kriegst du von Lovoo eine rosa Mitteilung von wegen 'Leider kein Interesse'.

- Es gibt keinerlei Support (WOHIN geht also das Geld der Männer, die für den Service dann auch noch zahlen?) und dementsprechend eine Menge Fake-Frauen und Fake-Mitglieder / Werbung / Spam.

Fair wäre die App, wenn beide zahlen müssten und das Geld tatsächlich dafür genutzt würde, für einen ordentlichen Support mit Administratoren zu sorgen. So wie hier auf gutefrage, wo anstößige oder beleidigende Fragen gelöscht werden. Einen derartigen Support wirst du auf Lovoo vermissen.

Kurze Auflistung: Du kriegst als Mann täglich ein paar freie Credits (oder nur einen Credit?). Wenn du mehr Credits magst, musst du zahlen (Paysafe, Kreditkarte, und und und)

DU kriegst ja immer zu sehen, du hättest so und so viele Besucher oder 'Gefällt mir'. Willst du die dann sehen, musst du pro Besucher 20 Credits bezahlen. Klar müsstest du mit den mickrigen Credits, die du frei bekommst, dann mal mehrere Tage warten, um nur einen einzigen Besucher aufdecken zu können.

Lovoo ist Abzocke und sollte mal verklagt werden. Unseriöse Seite und unfaires Bezahlschema.

Bei der Zielgruppe (ca. 16-22) gibt es keine großen Gehalts- oder Vermögensunterschiede zwischen den Geschlechtern. Bzw. überhaupt wohl eher wenige vermögende Leute.

Sieh dir vielleicht auch die Frage an:

http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-neuen-flirtapp-lovoo

Fazit: Die App war schon vor Jahren schlecht ;) Ist nur durch geschicktes Marketing und eine Menge Werbung so bekannt.

Liebe Grüße

1992Dachau
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eigentlich ist jede Flirtseite eine Abzocke und jeder not geile zahlt das auch. Ich sehe das aber nicht ein. Dann kann ich gleich in den Puff gehen, ganz ehrlich.

Ich habe jetzt schon so viele Frauen angeschrieben, aber nie eine Nachricht zurück bekommen. Ich bin auch nicht wirklich hässlich. Ich verstehe das einfach nicht. Haben die wirklich kein Interesse, oder bin ich vom Aussehen nicht ihr Typ. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall machen die Betreiber der verschiedenen Flirtseiten, ordentlich Geld. Einfach ein Beschiss

CJ1991  27.06.2015, 18:14
@1992Dachau

Hey, Danke für deine Rückmeldung!

Ja, diese App ist wirklich schlecht. Von den Frauen und Mädchen ist ja nicht mal sicher bekannt ob es die gibt oder ob die von dem Team der Seite selber oder irgendwelchen Trollen erstellt werden. Am besten deaktivierst du den Mist mal :) Die App bringt keinem was (außer dem Entwickler Kohle, natürlich).

1992Dachau
Fragesteller
@CJ1991

Ich verwende ja auch nicht die App.

Dass ist ja das Problem. Wie weiß ich, dass des Weib auch echt ist?

Die verarschen einen. Wie viel Prozent von den Profilen sind ungefähr echt?

Ich muss sagen, dass die meisten wirklich hässlich sind. Aber es gibt auch ein wenig geile. Die haben sich bisher nicht mehr gemeldet :(

CJ1991  27.06.2015, 18:41
@1992Dachau

Hey,

also nutzt du es über den PC oder?

Das kannst du leider im Internet nie wissen.

Echt sind schon ein paar aber viele sind auch nur 'zur Unterhaltung' dort. Also die suchen keinen Freund.

Sei nicht traurig wegen denen, wer weiß ob die nicht Fakes sind.

1992Dachau
Fragesteller
@CJ1991

Ja über den PC. Naja, nur zur Unterhaltung denke ich jetzt nicht.

Aber es ist echt komisch, dass noch nie eine zurück geschrieben sind. Wahrscheinlich sind die geilen alles Fake

CJ1991  27.06.2015, 19:20
@1992Dachau

Okay. Ja.

Ja das kann schon sein dass das so ist, leider.

Turbomann  27.06.2015, 22:24
@1992Dachau

@ 1992Dachau

Komisch, alle melden sich auf Flirtportale an und keiner liest dich alles durch, bevor man sich registriert.

Auerdem gibt es im Netz jede Menge Hilfe wie man Flirt-Fake erkennen kann.

Was war das schön, als man solche Portale noch nicht brauchte.

Im Internetzeitalter wird doch keiner so naiv sein, dass er denkt dort treiben sich nur reale und ehrliche Menschen herum.

Das ist eine unter vielen tollen Geldeinnahmequelle und keiner merkt es und wundert sich dann, dass er keine Rückmeldungen bekommt. Vielleicht sich mal die Mühe geben und im Internet mal Seiten suchen, die mal Hintergründe solcher Portale aufzeigen..

digha lavoo  ist einfach mega scheise die veraschen einen nur auf gut deutsch weist schon was das heist

1992Dachau
Fragesteller

Aber für Frauen, ist das immer kostenlos. Egal auf welcher Seite.

Darius1996  24.06.2015, 23:20
@1992Dachau

keine Ahnung mein bro ich habs gelöscht ich  bin dann zu sis

gegagen sie stellt mir ihre Freundin vor xd

Die Nachrichten kommen schon an. Nutze es seit 1,5 Jahren kostenlos und habe schon ein paar Mädels da getroffen.

Da sind nur Fakeeesssssss ciao mit so einer dummen App du hast das nicht nötig okey

Also ich kann das verstehen das es sehr deprimierend ist wenn man keine Antwort bekommt. Wenn man sich als frau dort anmeldet bekommt man ungelogen 400 benachrichtigungen am tag, 200 profil besucher und nochmal 150 ich mag dich dinger da. Am anfang setzt man sich noch hin antwortet auf gute nachrichten und ist sozusagen nett zu den leuten weil se sich mühe geben, aber irgendwann schafft man es nicht mehr so viele benachrichtigungen durchzuschauen, also wird man schlicht weg bei einem like übersehen. Wer eine nachricht schreibt muss ab da an auch in den eingestellten filter passen(da viele damen von völlig falschen alter von mann nachrichten bekommen). De filter heisst dannzb männer zwischen 20 bis 27, dann nur mit bild und weiss nicht was noch einstellbar war. Das hilft einem selbst weniger nachrichten zu bekommen(likes bleiben die selben). So und dann entscheidet der erste blick oder zb was er als text auf dem profil stehen hat. Auch frauen schreiben dann mit mehreren kerlen, aber nur mit denen die im 1. Moment passen könnten. Weil wenn man wirklich allen kerlen die einem schreiben antwortet findet man selbst nie etwas.insgesammt hab ich die app 3 mal instaliert innerhalb von 4 monaten. Ein paar kerle auch geroffen die aber alle zwar nett waren, aber eigenschafften hatten mit denen ich nicht klar kam(zb total gut verstanden,aber er hat auf dem weg zur bahn wie ein kleines mädchen gesungen und hin und her gehüpft). Und dann hatte mich mal der richtige angeschrieben und das nur wegen dem text auf meinem profil(songtext den wir beide mögen). Ich war vorher auf seinem profil und hatte in nicht angeschrieben weil ich dachte der hat eh genügend damen mir würde er nicht antworten. Siehe da er hat sich gemeldet und es hat geklappt, viel geschrieben dann geskypet und schlussentlich ab ins kino. Sind jetzt fast ein jahr zusammen und wohnen auch zusammen.

Er selbst hatte auch mit verschidenen damen auf lovoo geschrieben (auch eine aus meinem ort) aber bei keiner hatze es so wirklich gepasst.

Siehe da es sind abzock seiten aber man kann auch was finden.

Muss halt sagen das man als frau überrannt wird und das dauerhaft und als mann zuwenig aufmerksamkeit bekommt ausser man ist mister universum.