Unterschied zwischen kostenlos und Kostenpflichtig bei zum Beispiel Lovoo oder andere Dating Apps?

4 Antworten

Und was bringt es dann wenn man kostenlos nur eine Nachricht pro Tag schreiben kann ?

Wenn man nur eine Nachricht schreiben kann, dann hat man Zeit und Muße und kann sich für diese einzige Nachricht auch besonders viel Mühe geben und sie ordentlich formulieren.

Früher fotografierte man analog. Film und Abzüge waren teuer. Da hat man sich Mühe gegeben, Blickwinkel und Bildausschnitt festzulegen um ein ordentliches Bild zu machen. Im digitalen Zeitalter hält man einfach drauf und macht 100 Fotos in der Hoffnung, daß zumindest ein brauchbares dabei sein könnte.

Also: In der Beschränkung auf nur eine Nachricht und der dadurch implizierten Forderung nach Qualität liegt eine große Chance. Nutze sie!

luebeck789
Fragesteller

Ich nutze ja diese Chance doch meine Eisbreaker werden immer abgelehnt und blockiert. Ein Match hatte ich zwar bei Lovoo doch nach zwei Nachrichten wars das wieder. Also auch wieder nicht ehrlich von der Frau gemeint.

https://support.lovoo.com/hc/de

Klicke auf "Premium" Und dann auf " Premium Vorteile"....

Ich zahle nicht und lasse mich eher anschreiben...Du kannst liken ohne zu zahlen und schreiben sowohl auch antworten...Anschreiben kannst du nur begerenzt...

Letztlich funktionieren doch alle Dating-Portale auf die gleiche Art und Weise und nutzen die billige Masche, Singles zu übervorteilen:

der zur Verfügung stehende KOSTENLOSE Account bietet nur ein Minimum an wirklich nutzbaren Funktionen, möchte man tatsächlich aktiv werden, kommt man um eine KOSTENPFLICHTIGE Mitgliedschaft nicht herum ...

Insofern ist auch die Werbung, (meist) kostenlos losflirten zu können, nur Augenwischerei, da es nur darum geht, ahnungslose Nutzer anzufüttern.

Selbst Portale wie Par**ip und Co. gaukeln den potentiellen Kunden vor, daß die Personen, die ihre Freizeit mit "ich par**ippe jetzt" verbringen, tatsächlich auch Nutzer sind ... in Wirklichkeit sind es nur gecastete Models, die in der Regel nicht mal einen solchen Account besitzen ...

luebeck789
Fragesteller

Ja da hast du recht und ich bin auf Parship auch wieder reingefallen, ob wohl ich in der Widerrufsfrist gekündigt hatte. Parship selbst hat mich da auch gelogen. Und ich bin da auch von den Frauen nur blockiert worden. Ich glaube, dieses Blockiert werden, das ist auch so von den Dating Apps gewollt. Auch diese ganze Lügerei ist auch nur eine Masche.

Kostenlos fehlt meist die Funktion andere Mitglieder anzuschreiben.

Kostenpflichtig ist meist riesen Abzocke besonders bei Lovoo.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/lovoo-millionenschaden-durch-betrug-bei-dating-dienst/13723604.html

luebeck789
Fragesteller

Das ist mir auch klar, das da diese Schwachstellen sind und das man so abgezockt wird. Auch bei anderen Dating app wie Whispar da wieder so ein Fall ein 20 jähriges Mädchen sagte ich ihrer Profilvorstellung man solle Sie ansprechen. Sie würde sich freuen. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht von mir, ganz neutral und freundlich Sie blockiert mich. Nur weil ich darauf eingegangen bin Das Sie angeblich in Hamburg wohnhaft ist. Ich frage mich warum sagt sie in der Vorstellung es wenn Sie doch eh blockiert. Da stimmt doch was nicht.