ist lizengo vertrauenswürdig?

5 Antworten

Ja, ist ein deutscher Shop mit deutschem Support. Aufgrund dessen sind die Preise auch etwas höher für z.B. Windows 10 Lizenzen! Aber die Preise sind noch immer sehr gut und du kannst Lizengo Lizenzen ja auch im Edeka kaufen.

Wenn du Windows kaufen willst, dann würde ich dir diesen Shop empfehlen: https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key

TW1920  01.10.2020, 21:10

Na wie vertrauenswürdig Lizenzgo ist/war, das sieht man ja daran: https://t3n.de/news/lizengo-betrugsverdacht-bueros-1321475/

Nur weil ein Unternehmen offiziell seinen Sitz in Deutschland hat, das sagt noch nichts aus ;)

Peter944  01.10.2020, 21:40
@TW1920

Gegen Deutsche unternehmen kann man ja immerhin Rechtlich vorgehen, wird hier ja auch getan. Außerdem wird hier ja nicht dem Endkunde geschadet, somit kann es einem im nachhinein egal sein, wo man den Key her hat.

TW1920  01.10.2020, 21:45
@Peter944

Doof ist halt nur, wenn der Key gesperrt wird und ihn nicht mehr verwenden kann ;)

Und wenn man zahlt und nichts bekommt, wie es scheinbar aktuell Lizenzgo Kunden passiert oder auch bei anderen Firmen schon passiert ist und die betreffende Firma Pleite ist, dann bleibt man auf dem Schaden leider selbst sitzen.