Wie finde ich heraus ob dieser Shop vertrauenswürdig ist?

2 Antworten

Die Seite wurde zwar erst im September registriert und wirkt auf mich überladen (und schwarz auf dunkelgrün, wer denkt sich sowas aus?), es gibt aber ein ordentlich erscheindendes Cookie-Banner und ein ordentlich erscheinendes Impressum. AGB, Datenschutz, Widerrufsgedöns, alles da. Das macht schon mal nen guten Eindruck.

Weniger gut finde ich, dass es keine Seite zu den Zahlungsoptionen gibt. Auch gibt es widersprüchlich erscheindene Angaben. In der Leiste ganz oben steht "Kostenloser Versand ab 39€", geht man aber auf die Versandinfo, steht dort "GRATIS ab 2 Artikeln". Gut, da scheint es nichts zu geben, das weniger als 19,50 € kostet. Insofern wohl in Ordnung.

Fraglich, wie plausibel es ist, dass 2,5 Monate nach dem Erstellen der Seite schon über 1.900 Bestellungen eingangen sind. Vielleicht wurde vorher schon unter anderem Namen gehandelt? Oder extrem viel in Werbung investiert? Oder ist TikTok tatsächlich so ergiebig? Und wo wir gerade dabei sind: Sind die über 10.000 Follower alle echt? Der älteste Post bei TikTok wurde Ende Juli gemacht. Naja...

Die eine negative Bewertung (von insgesamt zwei Bewertungen, nicht sehr aussagekräftig) bei Trustpilot wurde innerhalb weniger Tage professionell beantwortet.

Vielleicht kann man mal zur Probe einen Artikel bestellen...

Ich schaue meistens nach, ob die Lieferung innerhalb der EU stattfindet, welche Bezahlarten es gibt und Google im Internet danach.

Impressum wäre noch schön und mal Googlen (Streetview), ob es da wirklich so existieren könnte.