Ist Lieferando zu empfehlen?

5 Antworten

Ich finde nein.

Lieferando liefert ja nur. Stellt also die Speisen keineswegs selber her. Die Qualität hängt also von dem Laden ab der mit Lieferando zusammenarbeitet. Da aber auch Lieferando nicht umsonst arbeitet verlangen die Provision. Und das nicht zu knapp.

Bestell also lieber bei dem Laden direkt. So mancher hat auch selber einen Lieferservice. Oder lass es. Aber deine Entscheidung. Du hast ja gefragt wie WIR/Ich es finde

Ich bestelle niemals über Lieferando & Co!

Denn diese Firmen vermitteln ja nur Kunden mit Lieferdiensten und Restaurants gegen eine Provision. Das ist im Prinzip auch ok, allerdings fordern diese Dienste sehr, sehr hohe Provisionen, bis zu 30% vom Verkaufspreis wie hier jemand gesagt hat.

Das finde ich zu viel, denn die Restaurants müssen eh schon sehr knapp kalkulieren, verdienen nur wenig pro Essen und die hohen Energiepreise, die gestiegenen Kosten machen es ihnen schwer.

Falls ich mal Appetit auf Bestellessen habe, rufe ich immer beim Pizzaladen direkt an. Mich kostet es nichts und das Restaurant hat auch etwas mehr von seiner Arbeit.

Denn erstens müssen wir Kunden letztendlich diese Kosten tragen und zweitens verteuert es doch die Pizza unnötig.

Lieferando vermittelt nur Bestellungen. Grundsätzlich eine gute Sache, allerdings verlangt Lieferando von den Restaurants dafür bis zu 30% Provision, was schon an Abzocke grenzt.

Die Qualität der Restaurants ist sehr unterschiedlich und zum Teil wirklich unterirdisch.

Ich persönlich schaue mir immer an wie der Inhaber des jeweiligen Restaurants heißt. Auch aus einigen anderen Hinweisen kann man durchaus genug ableiten, ob man dort bestellen oder es lieber sein lassen sollte.

Eisenkrieger  09.05.2024, 14:44

Darum rufe ich beinden Restaurants selbst am, die müssen eh schon so knapp kalkulieren

Ja. Ich hatte oft Glück und war zufrieden. Also meine Empfehlung haben sie.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽