Lieferando über freund?

4 Antworten

Lieferando ist schon ziemlich sicher, das nutzen jeden Tag Millionen Leute.

Natürlich kann man es nicht abscholut ausschliessen das Paypalkonto gehackt oder Kreditkartendaten gestohlen werden. Aber denke das Risiko ist kleiner als das du auf dem Weg zum Restaurant überfallen wirst als wie wenn du dort was selbst abholen willst.

Wir haben schon oft über Lieferando bestellt und sind zum Glück noch nie gehackt worden.

Ein gewisses Risiko ist in der digitalen Welt natürlich immer da. Draußen allerdings auch. Man kann nicht allen Risiken aus dem Weg gehen.

Eine zusätzliche Schutzmöglichkeit im online Banking kann z.B. eine Limitbeschränkung sein, also das man nicht einfach alles auf einmal ausgeben kann.

Wenn dein Freund über Lieferando bestellt, wird es natürlich von seinem Konto abgebucht.

Wenn dein Freund dir was ausgeben soll, sind es doch seine Daten. Was passieren kann ist halt, dass zb das Paypal Konto gehackt wird aber das würde jetzt nicht direkt mit lieferando zusammen hängen

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 19:31

Wenn man zb mit. Paypal zahlt durch lieferando

ichstellefraggn  13.03.2024, 19:32
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst da zb einstellen das man das Paypal Konto hinterlegt, ist wie bei Amazon. Dann wird das automatisch abgezogen und man muss kein PIN eingeben. Das ist schon was unsicher. Bin mir aber auch nicht sicher wie das ist wenn man sich das erste mal mit nem fremden Gerät anmeldet

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 19:34
@ichstellefraggn

Ja aber wäre ich in Gefahr oder er ? Weil er will auf mein Name was bestellen aber seine Daten zahlen

Es wird nicht so gefährlich werden. Aber achtet auf alles, macht zur Sicherheit Screenshots und am besten löscht ihr das Konto danach direkt wieder.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽