Ist liebe wirklich so schön wie alle sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin in der eigentlich genau gleichen Situation…. Ich mag jemanden sehr gerne und er hat mir auch schon gesagt das er mich mehr als Freundschaft mag aber ich bin mir nach wie vor unsicher…ich weine auch oft und will manchmal lieber allein sein…geh in den Wald oder wo du dich wohlfühlst und lass deine Gefühle aus!!!!das hilft bei mir oft❤️das wird schon!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist nicht gut oder schlecht, sie ist einfach stark. Liebe zeigt uns unsere tiefsten Schatten und unser höchstes Hoch.

Manchmal braucht es ein bisschen, bis man jemanden findet um seine Liebe zu teilen. Bis dahin versuch dir selbst ein liebevoller Partner zu sein und geh offen und respektvoll auf andere zu. Alles weitere kommt von allein wenn es sein soll.

Liebe ist schön, wenn ich die Gewissheit habe, dass ich die Person liebe und die andere Person mich auch liebt.

Rose827
Fragesteller

Ich liebe die Person wirklich in die ich verliebt bin und ich finde es toll das es die Person in meinem Leben gibt❤🥰

dontmindme853  22.06.2023, 15:42
@Rose827

siehst du, das ist ja dann nicht nicht nur negativ :). Ich denke wenn dich eine Person öfter unglücklich als glücklich macht, ist es einfach nicht die richtige Person, aber wenn das Glück überwiegt, ist Liebe absolut schön.

Du hast offenbar noch keine Liebe erlebt, sondern nur Schwärmerei. Wenn Liebe auf Gegenseitigkeit beruht und man das Gefühl bekommt, dass man auch geliebt wird, ist sie ein wunderschönes Gefühl.

Liebe ist vor allem das gemeinsame Teilen von Glück, was impliziert, dass man selbstständig fähig ist, sich selbst glücklich zu machen. Bei Dir klingt das aber eher nach Abhängigkeit, weil Du das Glück ausschließlich vom Gegenüber beziehst. Das hat dann mit Liebe nichts mehr zu tun, sondern es entstehen Ängste und Hemmungen, weil man Angst bekommt, die Quelle seines Glücks zu verlieren.