Ist Liebe teuer?

4 Antworten

Ich finde sehr sehr teuer. Persönlich habe ich nicht mal Freundinnen (Freundschaft), weil ich arm bin. Es gibt noch andere Gründe, aber Armut ist derb. Ich kann mir Freundinnen einfach nicht leisten. Das war schon als Kind so, keine wollte was mit mir zu tun haben, also musste ich allein was machen. Zuhaus hatte ich eine Ps2.

Eine Ps4 bekommst du heute als Bundel mit 2 oder 3 AAA-Titeln fast hinterhergeworfen für an die 300euro oder weniger sogar jetzt wo die PS5 draußen ist. Heute spiele ich halt Ps4, lol.

Hier ist übrigens ein Link wegen dem Zusammenhang von Armut und Freundschaftlosigkeit (Freundinnenlosigkeit, arme Frauen haben es deutlich schwere an eine Freundin zu kommen aber das wird immer nicht genannt!)

https://www.t-online.de/leben/familie/id_82556956/-arme-kinder-haben-auch-weniger-soziale-kontakte-.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, als Single muss man auch irgendwo wohnen und braucht Geld.

Sharikanor33
Fragesteller

Ich hab keine Zukunft

Liebe selbst ist "gratis" aber kostbar.

Wenn man sich aber ein gemeinsames sorgenfreies Leben aufbauen möchte, dann kommt man um Geld nicht herum.

Das hat aber nichts mit Liebe zu tun, denn auch alleine müsstest du diese Investitionen tätigen. Wohnung/Haus, Nahrung, Kleidung etc... Daher Nein, Liebe ist nicht teuer.

Sie ist sogar billig. Denn ein Haushalt zu Zweit ist kostengünstiger.

Sharikanor33
Fragesteller

Tja blöd nur wenn du eine Behinderung hast die dich Arbeitsunfähig und Lebensunfähig macht.

okieh56  22.06.2021, 09:38
@Sharikanor33

„Sterbehilfe“ ist kein Satz und ich verstehe auch nicht, wovon du sprichst. Was hat das mit Liebe zu tun?

Meinst du, dass man einen geliebten Menschen gehen lassen sollte, wenn sein Leben nicht mehr lebenswert ist und ihm dabei helfen?

Das hätte aber wiederum nichts mit deiner Frage zu tun :-/

okieh56  22.06.2021, 09:41
@Sharikanor33

Eine Behinderung hat auch nichts damit zu tun, ob Liebe teuer ist. Sicher ist schwerer, jemanden zu finden, aber nicht unmöglich und nicht vom Geld abhängig.

Sharikanor33
Fragesteller
@okieh56

Doch, weil Liebesbeziehungen in heimen untersagt sind.

Rolajamo  22.06.2021, 09:43
@Sharikanor33

So wirr wie du hier schreibst, ist das Heim wohl der Beste Ort für dich.

Sharikanor33
Fragesteller
@Rolajamo

Ich schreibe nicht wirr, du verstehst es einfach nicht.

okieh56  22.06.2021, 09:45
@Sharikanor33

Vielleicht gibt es einen guten Grund dafür, dass du im Heim bist. Darüber können wir uns kein Urteil erlauben. Aber ich verstehe, dass es dich belastet.

okieh56  22.06.2021, 16:52
@Sharikanor33

Das finde ich traurig.

Aber ich bin sicher, dass das Leben auch für dich noch schöne Dinge bereit hält. Du musst nur bereit sein, sie zu erkennen.

notsalmaan0  16.07.2021, 03:17
@Sharikanor33

Hast du das mit Sterbehilfe überhaupt schon mal probiert?

Ich weiß, dass die DGHS helfen könnte. Oder du fragst selber Email oder Telefon in Niederlanden,Schweiz oder Belgien an.

Es kostet überall Geld soweit ich weiß, ist nicht human. Können sich auch wieder nur blöde Reiche leisten scheinbar, oder du bist ein Notfall. Glaube ich aber nicht. Ich erhalte auch keine Sterbehilfe.

okieh56  22.06.2021, 09:40

Das hast du sehr schön geschrieben!

Und Singles gebrauchen keinen "Wohnplatz"? Zu zweit spart man schon mal eine Wohnung ein.

Sharikanor33
Fragesteller

Ich darf nur im Heim wohnen.