ist leberwurst gesund?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

lecker!! 76%
geht so 8%
ich hasse Leberwurst 8%
anders 8%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lecker!!

Aber alzu oft sollte man sie nicht essen. Leberwurst enthält viel Fett, zuviel Wurst ist generell eher schädlich als gesund. So lecker sie auch sein mag. Verzichtet man aber eine Weile darauf, schmeckt sie dann umso besser!:D

apriket  04.08.2009, 20:54

Warum soll speziell Wurst schädlich sein? Zuviel ist meistens schädlich, egal von was.

cyclomethicone  04.08.2009, 21:01
@apriket

Ich sprach nicht davon, dass nur Wurst in Übermaßen schädlich sei. Aber "Zuviel Alkohol tut dir nicht gut!!!!23" passte einfach nicht, tut mir Leid. Nächstes Mal zähle ich alle Sachen, die in Übermaßen schädlich sind, auf.

lecker!!

Je mehr ungesunde Zutaten in einem Produkt sind, je besser schmecken diese. In diesem Fall ist es das Fett.Aber, der Körper braucht auch dieses - also doch gesund!!!!

lecker!!

Ich mag sie zwischendurch mal, aber wenn du sie jeden Tag isst magst du sie irgendwann nicht mehr...außerdem ist leberwurst such ganz schön fett...

lecker!!

aber absolut NICHT gesund.

Damit eine Wurst so streichzart wird kommt ne menge FETT mit dazu.

Umso feiner die Leberwurst umso mehr Fett ist enthalten

apriket  04.08.2009, 20:55

Dass Fett schädlich ist, ist ein Märchen und wissenschaftlich schon lange widerlegt.

Knabberstange  04.08.2009, 21:24
@apriket

Ahja..dann bin ich wohl eine Märchenfigur..phuu dachte schon ich bin fett

lecker!!

Leberwurst mit gurken sind der hammer

wir essen soviel ungesundes, dann ist die leberwurst noch am gesündesten