Ist Laser Haarentfernung sehr krebserregend?

2 Antworten

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Laser/IPL die Wahrscheinlichkeit von Krebs erhöht:

 ... therefore, there is no evidence to suggest that there is a credible cancer risk. Although laser and IPL technology has not been known to cause skin cancer, this does not mean that laser and IPL therapies are without long-term risks.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5653718/

Sehr krebserregend?
Etwas krebserregend?
Wie geht das?

whatsupgurl
Fragesteller

Ob die Wahrscheinlichkeit halt höher ist dass sich dadurch Krebs auslöst