Ist laktosefreie Milch besser als normale?

6 Antworten

Nein, wenn du keine Laktoseintoleranz hast, dann ist das eher nicht gesund. Weil du damit eine Laktoseintoleranz förderst. Der Körper gewöhnt sich dann an diese Milch und wenn du mal wieder normale Milch trinken wirst, dann reagiert dein Körper vielleicht mit Druchfall, weil er dann überfordert ist. Er produziert dann weniger Lactrase , weil er es ja nicht braucht um Lactose abzubauen und wenn du dann normale Milch trinkst sind nicht genug Enzyme vorhanden um diese abzubauen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Man sagt Kuhmilch im allgemeinen nach, dass sie entzündliche Krankheiten fördert. Wie Akne zum Beispiel. Deshalb kann es sinnvoll sein, auf Milchprodukte (Auch Joghurt, Sahne, Butter usw.) eine Weile zu verzichten und Alternativen wie Hafermilch zu nutzen. Aber wenn man nach paar Wochen noch keine Besserung merkt, sollte man sich wieder normal ernähren.

Allea Gute 🍀

Ist laktosefreie Milch besser als normale Für die Haut (Pickel im Gesicht)

Nein. Pickel haben nichts mit Laktose zu tun.

Alex

kommt drauf an ob du Laktose verträgst

Allergiker profitieren von ihr, Laktose verträgt nun mal nicht jeder.

Macht für die Haut keinen Unterschied. Trink besser Planzliche Alternativen.