Ist Lagerarbeit schwer?r?

Bild1 - (Arbeit, Lager, Leihfirma) Bild2 - (Arbeit, Lager, Leihfirma) cxxxx - (Arbeit, Lager, Leihfirma)

6 Antworten

Dann wird es wohl beim Probetag bleiben. Es klingt nämlich nicht danach, als hättest du eine Logisikausbildung, oder mehrjährige Berufserfahrung, geschweige denn Ahnung von den Arbeitsschutzvorschriften und den Abläufen im Lager. Schichtdienst packt auch nicht jeder.

Ist eine recht stressige Aufgabe, bei der du trotzdem effizient und genau arbeiten müßtest.

FeroFero1
Fragesteller

Denken sie ich könnte hingehen und wenn es nix ist bzw wenn ich das nicht kann könnte ich früher gehen? Weil dann würde ich zur Leihfirma gehen und es den sagen das ich das nicht kann
Ich glaub nämlich das ich das nicht schaffe..

FeroFero1
Fragesteller

Nein bin mir sogar sicher

XHeadshotX  18.09.2017, 23:25
@FeroFero1

FeroFero1 - du kannst ruhig Du schreiben - ich wollte dich nicht entmutigen, oder runtermachen. Nur realistisch sehen muß man das schon. Du hast ja bei deiner Frage das Stellenprofil mit angehängt. Was in deinem Falle schon recht detailliert ist.

Normalerweise ist es nicht tragisch, wenn man vielleicht 2 oder 3 Sachen nicht ganz so entspricht. Der Kern sollte aber dann doch vom Bewerber aus vorhanden sein.

Wär vielleicht besser, du bittest tatsächlich um einen anderen Arbeitseinsatz. Denn sonst wird höchstens der Auftraggeber an eure Firma sauer, wenn er jemanden bekommt, der da so gar nicht reinpasst.

Ist ja nicht, daß du nicht wolltest, aber du scheinst deine Grenzen zu kennen. Was die sich wünschen geht offensichtlich um einiges darüber hinaus.

Alles Gute trotzdem - ich drück dir die Daumen

FeroFero1
Fragesteller

Danke werde es wohl so machen.

Lagerarbeit ist körperlich immer schwer, da du für den Empfang und den Weiterversand der Ware verantwortlich bist. Das heisst du hast täglich sehr viele Pakete zu schleppen. Die meisten Lagerarbeiter haben ab 40 große Probleme mit Rücken und Wirbelsäule.

FeroFero1
Fragesteller

Das ist garnicht mein problem. Ich habe die Qualifikationen nicht die sie erwarten
Hab nie im Lager gearbeitet habe Null ahnung.

BongiOrno  18.09.2017, 22:36
@FeroFero1

So, wie auch unten steht, das lernst du schnell. Die Anforderungen werden immer etwas übertrieben dargestellt.

Hallo,

Sie werden schon eine Einarbeitung bekommen.

Lagerarbeit kann vieles bedeuten, daher Ware zusammensuchen, Ware lagern, Retouren bearbeiten etc

Grüße

Für diese Arbeiten, die dort beschrieben sind, brauchst Du schon eine ent-sprechende Berufsausbildung oder besser noch Berufserfahrung. Jemand, der diese Tätigkeiten noch nie gemacht hat, kann damit oftmals nichts verbinden.

Wenn Du kommissionieren sollst, das aber noch nie gemacht hast, musst Du eingearbeitet werden. Du musst wissen, worauf es ankommt.

Musst Du die Warenannahme machen, benötigst Du ein Minimum an Waren-kenntnissen. Du musst also wissen, welches Material das ist, was Du da gerade annimmst. Du musst hier ja auch die Papiere / Lieferscheine kontrollieren können.

Der Papierkram, den Du da machst, muss ja auch in der EDV erfasst werden. Wareneingänge musst Du eingeben, eventuell Versandpapiere erstellen (Warenausgänge), Materialabgänge erfasst werden (kommissionieren). Hast Du das noch nie gemacht, ist das Neuland für Dich.

FeroFero1
Fragesteller

Mist ich habe kein plan von all dem. Hab auch nicht wirklich EDV Kenntnisse
Wie gesagt ich war nie im lager

FeroFero1
Fragesteller

Hätten sie einen Rat für mich?:/

Wenn du das ohne Ausbildung usw. machst dann ist das nur schleppen, sortieren, auspacken etc. also Logistik mit Produkten

Die Beschreibung ist glaube nicht die richtige

FeroFero1
Fragesteller

Ehrlich? Haben sie vielleicht irgendein link wo ich sehen könnte was ich machen muss?