Ist kontaktabbruch nach paar Treffen für immer , obwohl Gefühle vom Gegenüber krasserweise nach 2 Treffen vorhanden war, warum auch immer. Was der Trigger war?

1 Antwort

Diese Situation ist jetzt natürlich unfair gegenüber der Person, der die Gefühle gestanden wurden. Kommunikation ist das A und O und es ist verständlich, dass nach dem Grund für den plötzlichen Kontaktabbruch gefragt wurde. Man kann durch den schnellen Sinneswandel und den völlig widersprüchlichen Handlungen leider sehr schwer einschätzen, was im Kopf der anderen Person vorgeht.

Für mich klingt das aber nicht nach einem endgültigen Abschied. Die Person möchte (und kann vielleicht auch nicht) im Moment nicht über ihre Beweggründe sprechen. Das ist hart, doch das muss man respektieren. Die Person wird vielleicht an sich, an ihren triggern und auch wie sie damit umgehen kann, arbeiten. Irgendwann in der Zukunft, wird sie dann vielleicht an dem Punkt sein, dass Kontakt wieder möglich ist und sie auch über das Geschehene und die Gründe offen reden kann.

Für mich klingt das wie eine Person, die sich schnell verliebt, aber gleichzeitig Bindungsängste hat. Ich bin aber kein Psychologe! Selbst wenn, könnte auch ein Psychologe keine Ferndiagnose durch das Internet stellen! Du wirst also nur spekulieren können. Diese Spekulationen werden dich aber auch nicht weiterbringen. Es ist schwer, doch ich würde dem ganzen Zeit geben und versuchen mit der Abfuhr umzugehen, das ganze zu verarbeiten und darüber hinweg zu kommen. Nach einiger Zeit kann man sich langsam wieder an Kontakt trauen, oder vielleicht meldet die Person sich von selbst wieder?

Maianh353
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar / Vermutung

Abfuhr war das nicht sondern hatte sich so entschieden, den Kontakt nicht über den Kunstprojekt zu erweitern. Die Person hatte bevor sie den Kontakt mit ihrem langen Text abgebrochen hat,noch auf soziale Medien folgen wollen. Die andere ( privaten Account). Sagen wir Pers Y hatte Kontakt zu Pers Z abgebrochen. Pers Z hatte Pers Y durch einen Beitrag von einer Gruppe aus der Soziale Media kennen gelernt. Hatte sie angeschrieben. Da die Pers Y nach einer guten Freundin gesucht hatte, wo man tief gehende Gespräche führen kann anstatt nur auf der Oberfläche. Sie mag Kunst, schminkt gerne andere Mädels..... Daraufhin hatte sich Pers Z gedacht (super, vllt kann da einen gute neue Bekannte Freundin werden. Wo man Sachen / Aktivitäten unternehmen kann. Oder gemeinsam über einen Inhalt des Film sowie Bücher spricht und auch andere Themen wie Meditation und so. Da sie sich auch für Meditieren interessiert. Positive Energien und so.) Kurz und knapp zusammengefasst. Pers Y hatte Pers Z videocall angerufen. Fast 30 min lang telefoniert und wollte das Gespräch erst Mal absacken lassen. Nach fast 3 Monate später hatte sie sich krasserweise bei Pers Z voicecall angerufen wollte einen kunstprojekt starten. Beide hatten sich Nr ausgetauscht. Kam zum ersten Treffen. Direkt an dem ersten Treffen, war Pers Y schon touchi zu Pers Z. Pers Z hatte es zuerst nicht wahrgenommen , da es immer so denzent und schnell ging. Bei dem 2 Treffen auch. Und Pers. Y hatte zwar vor dem 2. Treffen schon zu Pers Z gesagt, dass sie nicht versprechen kann, dass nach dem Kunstprojekt sie weiter den Kontakt erweitern kann. Und es kam zum 2. Treffen. Da wollte die Pers Y oftmals die Pers Z Umarmen. Obwohl es nur um den Hobby Projekt ging und mittendrin sie beobachtet und ca. 3 Male ihre Gefühle gestanden. Pers Z meinte noch zu Pers Y, dass sie bestimmt lügt und zu jedes Mädel sagt, .ist denen sie irgendwelche Projekte startet. Daraufhin meinte nur, dass sie nicht lügt. Die Sache war, dass sie Mal eine Frau gemalt hat, und Pers Z sieht so aus wie die Frau auf dem Bild. Aber das Bild hat sie nicht mehr, hatte Mal depri Phase gehabt und das Bild kaputt gemacht. Danach nichts mehr dazu gesagt. Dann am nächsten Tag deiner folgen auf Insta und dann paar Stunden später den Kontakt Abbruch per WA. Deshalb dachte ich mir auch wie du, dass es nach Bindungsangst aussieht. Die hatte sich krasserweise, sich entschuldigt nach dem Kontakt Abbruch und somit das gemeinsamen Kunstprojekt von dere Idee war, auch weggeschmissen.

( Falls ich dir Unannehmlichkeiten bereitet habe, bitte ich um Entschuldigung. ) Da hatte natürlich Pers Z auch Angst gehabt, dass die Pers Y sie evtl vllt auch durchschaut hat, dass Pers Z auch Interesse an Pers Y hat genauso wie umgekehrt rum 🤔😲😲😲😲😲, wegen dieser Satz. Keine Ahnung. Trotzdem danke dir fürs kommentieren.