Ist Kondensat im Leerrohr (Unterverteiler) nach außen problematisch?

2 Antworten

kabel in einem lehrrohr ungedichtet nach außen legen? keine gute idee... ich würde eine sogenannte Wanddurchführungsmuffe verwenden, die man vorne und hinten zuschrumpfen kann.

Dann sollte das Kabel, wenn es aus der Wand auf der außenseite austritt erst mal ein kleines Stück nach unten gebogen werden. um schließlich dann nach oben weitergeführt zu werden.

lg, Anna

Du kannst die Leitungen in einem Schacht verlegen und dieser ist unten offen

Diesen einfach länger lassen so das er über den Durchbruch hinweg verläuft.

Somit wären die Leitungen auch gegen Beschädigungen geschützt.

Die Kabel ebenfalls länger lassen so das sie im Bogen wieder hoch durch die Wand führen.

Nennt sich Wassersack.🙄