Ist Kolloidales Gold oder Silber empfehlenswert?

7 Antworten

Kolloidales Silber - ja, ich empfehle es. Neben erfolgreicher Behandlung einer chronischen Darmentzündung (innere Anwendung, Mensch) und einer fortlaufend erfolgreichen Behandlung von Neurodermitis (äußere Anwendung, Mensch) und es ist das einzige wirksame Heilmittel gegen die sonst immer tödlich verlaufende Krankheit "Myxomatose" bei Kaninchen (äußere und innere Anwendung, Tier).

Du kannst natürlich jetzt mal googeln, und dich verlieren in endlosen Artikeln von Pro-kS und Contra-kS Artikeln. Die einen Leute preisen es an, die anderen verteufeln es (ganz besonders die Pharma-Industrie, klar, denn die verdienen nichts daran). Du musst dir am Ende deine eigene Meinung bilden.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, ich stelle kS weder her noch verkaufe ich es, aber ich bin ein absoluter Befürworter schlicht aufgrund persönlicher Tests und Erfahrungen. Sagen wir es einfach so - bei allem, wofür ich kS als Heilmittel verwendet habe, war ein Erfolg zu sehen.

Viele führen diesen Erfolg von kolloidalem Silber auf den Placebo-Effekt zurück. Aber ich denke, wir sind uns einig, dass der Placebo-Effekt ein menschliches Phänomen ist und das Kaninchen wohl kaum durch absoluten Glauben und reine Überzeugung am kolloidalen Silber eine sonst absolut tödliche Krankheit überleben konnten. ;-) (Details bei Interesse bitte ruhig googeln.)

-----------------------------------------------------------------------

Kolloidales Gold - halte ich persönlich für reine Geldmacherei. Aufgesprungen auf den kolloidales Silber Beliebtheits-Train. Bezüglich des Goldes bin ich allerdings noch nicht festgefahren, ich habe keine Erfahrungen damit und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Grobbeldopp  22.03.2017, 17:22

es ist das einzige wirksame Heilmittel gegen die sonst immer tödlich verlaufende Krankheit "Myxomatose" bei Kaninchen (äußere und innere Anwendung, Tier).

*Citation needed

Sanctuaria  22.03.2017, 18:06
@Grobbeldopp

"Citation"? Meintest du vielleicht "Source"? Deutsche Plattform, btw., würde dir empfehlen dabei zu bleiben.

Eine der renommiertesten deutschen Kaninchen-Infoseiten:

http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/myxomatose-2/

Erfahrungsbericht:

https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/erfahrungsberichte-mit-kolloidalem-silberwasser-und-links-f%C3%BCr-ks/myxomatose-der-kampf-mit-kolloidalem-silber-bei-24-kaninchen/

Wer meinen eigenen Erfahrungen nicht glaubt, ist legitim - Google hat's alles auch nochmal für den "Ungläubigen", wenn man sich die Mühe macht zu googeln. ;-)

Bis heute gibt es kein Heilmittel bei Myxomatose aus der Tiermedizin. Wenn du mit einem Kaninchen, das Myxo hat, zum Tierarzt gehst, gehst du definitiv ohne dein Kaninchen wieder heim. Sie werden immer, ohne Ausnahme, eingeschläfert. Die Krankheit ist ansteckend und bis vor einigen Jahren hätte man noch ergänzt: "...und sie verläuft immer tödlich".

Ich bin kein experte für allgemeine Tier-Heilmethoden - aber mit Kaninchen kenne ich mich aus, und bis vor 10 Jahren, falls mal ein Bauernhof mit Kaninchen Myxo im Stall hatte, wurden allen ausnahmslos der Kopf rumgedreht, denn es ist ein sehr qualvolles Ende.

Ich denke, ich habe meine Überzeugung bzgl. kolloidalem Silber jetzt nachvollziehbar erläutert.

Grobbeldopp  22.03.2017, 18:31
@Sanctuaria

Ich lehne deine Quellen ab, es handelt sich um Ratgeberliteratur und einen Erfahrungsbericht zu Kaninchen.

Das sind keine geeigneten Quellen. Da das Urteil über kolloidales Silber ohnehin gefällt ist wird es dir nicht gelingen eine qualitativ hochwertige Quelle beizubringen. Wir brauchen das Spielchen nicht zu spielen.

Wer meinen eigenen Erfahrungen nicht glaubt, ist legitim - Google hat's alles auch nochmal für den "Ungläubigen", wenn man sich die Mühe macht zu googeln. ;-)

Jegliche Art von Erfahrungen sind fundamental ungeeignet, ein medizinisches Produkt einzuschätzen.

Dazu braucht man Studien.

Ich denke, ich habe meine Überzeugung bzgl. kolloidalem Silber jetzt nachvollziehbar erläutert.

Deine Überzeugung ist bloß falsch. Und du hast nicht verstanden dass man mit Erfahrungen egal von wem in medizinischen Dingen nicht argumentieren kann. Erfahrungen sind grundsätzlich der Möglichkeit des Irrtums ausgeliefert, und zwar hoffnungslos.

Also kolloidales Silber oder Gold ist total empfehlendswert,ich nehm es seit mehreren Jahren taeglich ein,es hat keine Nebenwirkungen wenn man es richtig herstellt,lagert und einnimmt.Kolloidales Gold wirkt gegen Deppressionen,Aengste,steigert den IQ und vieles mehr,hier eine empfehlendswerte FB Webseite ist leider nur in englischer Sprache verfasst : https://web.facebook.com/ColloidalGenerators/

Mr0programm
Fragesteller

Das einzige was eben kritisch ist denke ich mal, wäre wenn es nicht rein wäre.... weil bei der Elektrolyse können andere Materialien auch mit in den Cocktail kommen, wäre das dann so schlimm ? Oder muss man Reines Silber im Internet dann kaufen ?  Ich habe auch schon Von den fertigen Flaschen die sie im Internet verkaufen mit bekommen, allerdings ist das eine sehr geringe Konzentration die die Firmen da verkaufen....

Kolloidales Silber wirk abtötend auf Keime. Ist vergleichbar mit einem Antibiotika. Du ruinierst Dir die Darmglora damit. Außerdem sorgst Du noch für Metalleinlagerungem in Deinem Gewebe.

Keine Ahnung für was kolloidales Gold gut sein soll, aber gesund ist es ganz sicher nicht.

Auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall lagert es sich in den Organen ab und kann dort schlimme Schäden verursachen.

Empfehlenswert für was?

In Wundauflagen kann das Silber ganz gut antibakteriell wirken ohne all zu viele Nebenwirkungen zu haben.

Sportwäsche mit Silber hat zwar anti-bakterielle Wirkung (und man riecht dann weniger wenn man schwitzt) aber viele Leute bekommen - weil es alle Bakterien, auch die, die man als Hautschutz braucht - platt macht Hautausschläge davon.

Darüber hinaus ist die Anwendung von Silberpartikeln - egal ob gekauft oder "selbstgemacht" - nicht sinnvoll. Sie helfen zwar beim Abnehmen (wenn dein Geldbeutel übergewichtig ist), aber sonst haben sie nur schlimme Nebenwirkungen (schädigung der Darmbakterien, einlagerungen in die Haut die nicht mehr weg gehen, ...) und keine positive Wirkung auf deine Gesundheit. diese Mittelchen werden von Esoterikern und Verschwörungstheoretikern beworben die Dir damit das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Finger weg!