Ab wie viel Jahren kann man Gold und Silber kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab für wie viel Geld. Silber ist recht billig da kann man schon ein paar Unzen vom Taschengeld kaufen.

Bei Gold könnte es schwieriger werden weil man da schnell bei Summen ist, die nicht mehr Unter Taschengeld fallen und man voll geschäftsfähig sei muss um mehr hundert oder tausende Euro in Edelmetalle zu investieren.

NinjasHyper0815
Fragesteller

Ok danke aber so 2-3 Silber Unzen könnte man auch schon mit 14 Jahren kaufen oder ?

JayCeD  18.10.2021, 20:06
@NinjasHyper0815

Ist die Frage ob es der Händler mit macht.

Silbermünzen bekommst du auf jeden Fall.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo NinjasHyper0815,

beim Edelmetallkauf gibt es keine Altersbeschränkung. Ab 2000 € benötigt man zusätzlich einen Personalausweis, der in Deutschland ab dem 16 Lebensjahr zur Pflicht wird, aber auch schon früher ausgestellt werden kann. Erst wenn man seine Edelmetalle wieder verkaufen möchte, geht das erst ab 18.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung