Ist Kokosöl gut für die Wimpern?

3 Antworten

Ja also es ist etwas was auch ich mache wenn ich starkes makeup hab
Also uch finde kokosöl immer gut sowie rosenwasser

Mit Kokosöl machst Du nichts falsch. Schau, dass Du natives bzw. Biokokos bekommst. Ohne Zusatzstoffe, nicht gehärtet. Ist nicht teuer.

Pangaea  07.03.2018, 21:50

Man muss Kokosfett nicht härten, es ist von alleine hart, wegen der gesättigten Fettsäuren. Deswegen ist es ja auch ein Fett und kein Öl.

Blindfuchs  08.03.2018, 06:50
@Pangaea

Im Prinzip hats Du recht. Palmin ist Kokosefett, aber gehärtet. Deshalb mein Hinweis.

Kokosfett (das ist kein Öl, sie nennen es nur so, weil es besser klingt) ist nicht besser und nicht schlechter als Vaseline oder irgendein Öl.

Grundsätzlich ist es aber für die empfindliche, dünne Haut um die Augen nicht gut, wenn man reibt oder wischt. Das überdehnt die Haut, sie erschlafft dann schneller.

Deswegen ist normale Mascara immer besser - die wäschst du einfach mit dem ganz normalen Gesichtswaschgel ab, ohne Reiben und Zerren. Wasserfeste Mascara sollte wenigen Ausnahmesituationen vorbehalten bleiben.