Ist Klopapier nicht eigentlich voll ekelhaft?

7 Antworten

Nun, waschen ist natürlich etwas besser, jedoch eigentlich recht unnötig, wenn man sich täglich wäscht.

Der Körper wird durch die Bakterien in deinem Gesäß nicht beeinträchtigt, wenn du gut genug abwischst, sie kommen schließlich aus ihm.

"Wenn man Pipi oder Kacka an der Hand hat, dann würde man das ja auch nicht mit Papier machen"

Begrüßt du Personen mit deinem Gesäß? Fasst du mit deinem Gesäß Sachen an? :D

Früher hat man sich da unten nach dem Stuhlgang gewaschen, mit einem sogenannten Bidet. Da man für das Waschen jedoch länger braucht und den Anus mit der Hand unter Wasser abschrubben muss, was in einer stinkenden Hand und Bakterien resultiert, sind diese mittlerweile außer Mode. Klopapier ist da besser, weil es schnell geht, mit weggespült wird und die Hände nicht in Kontakt mit dem Anus kommen.

LG, Marvin

neuerprimat  30.05.2015, 03:47

Also ich dusche alle drei Tage kalt und das reicht mir.

BabyBrowneye
Fragesteller

"Begrüßt du Personen mit deinem Gesäß?" Natürlich! Wer tut das denn nicht? Spaß:D

kottlett  30.05.2015, 03:51
@BabyBrowneye

Nun, es reicht dir, aber reicht es deinem Körper?

An Tagen, an denen man nicht Duscht, ist es trotzdem sehr sinnvoll, wenigstens Gesicht, Achseln, Genitalbereich und Gesäß mit einem Waschlappen zu waschen. Das beugt Infektionen vor. :)

chemiestudent  22.10.2021, 16:55

Sorry, aber das stimmt nicht.

Mediziner empfehlen ausschließlich die Verwendung eines Bidets oder Wasserreinigung.

In Asien wird das hauptsächlich benutzt.

warum sollte es ? ^^

womit willste Dir den sonst den Allerwertesten bereinigen ?

ausserdem gibt es was ganz Besonderes : Lokuspapier mit Kamilleduft z.B.

ausserdem wäre es ratsam, nach dem Sch.......auch Gebrauch von Wasser zu machen oder sich - wenn man sich allzu sehr " ekelt " zu duschen.

wo also ist das Problem ?

in etlichen Ländern der 3.Welt haben nur die Allerwenigsten n Wasserklosett - bei uns ist sowas Standardausrüstung in jeder Bude.

das ist doch etwas Feines !

Nicht alle Bakterien an uns sind schlimm. Manche Bakterien braucht aucj der körper weil sie gut für deinen körper sind

Klar ist das das Beste. Viele Toiletten stehen so geschickt neben der Badewanne, dass man die brause wunderbar zum Abduschen auch nach dem Geschäft benutzen kann. Viele können auch am Morgen so geschickt zur Toilette, dass sie danach gleich unter die Dusche gehen.

Du kannst dafür ja Feuchttücher nehmen http://www.express.de/image/view/2014/2/14/26562622,25772660,highRes,01D%2B20_71-66551142_ori.jpg

die sind nicht nur für Baby-Popos gut :-)

heidemarie510  21.02.2016, 16:34

Bääääääh! Keine Feuchttücher bitte! Nach einer Woche ist das Klo verstopft und die ganze Sch.... kommt hoch! Besser ist, das Klopapier etwas, nach dem Trockenreiben, mit warmen Wasser benetzen und nachreinigen..den Popo! Sonst jeden Tag Duschen/Waschen und auf ausreichend Körperpflege achten. Auch immer schön die Händchen waschen.