Ist Kikyo wirklich tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines erachtens ist Kikyou auf jeden Fall tot und zu ihrem letzten Satz: naja sie war ja nie wirklich glücklich darüber, dass sie wiederbelebt wurde. Das kann man ja sehr gut daran sehen, dass sie versucht hat mit Inuyasha zusammen zu sterben, relativ kurz nachdem sie wiederbelebt wurde. Außerdem erkennt sie auch, dass Inuyasha Kagome eigentlich mehr liebt und das ihr Tod ihn zwar auf kurze Sicht sehr traurig macht aber auf lange Sicht seine Beziehung zu Kagome stärkt, da er nicht immer zwischen den beiden hin und her pendelt. Naja das lässt sich jetzt halt nur spekulieren was sie mit dem Satz meinte, aber Fakt ist sie ist tot.. eigentlich schade, ich mochte sie auch irgendwie, zwar nicht so gern wie Kagome, da sie Inuyasha als Hanyou akzeptiert hat und Kikyou ihn zum Menschen machen wollte, aber ich mochte sie trotzdem^^

Ihre selee hat nie ruhe gefunden weil sie dachte das inuyasha schuld an ihrem tod war und als sie zurück geholt wurde hat sie ja auch mehrmals versucht inuyasha zu töten da wusste sie auch noch nicht das naraku an allem schuld war und im laufe der serie versucht sie dann naraku zu töten. In der folge in der sie stirbt kann sie durch ihre kraft den anderen eine chance geben naraku zu besiegen und so denke ich halt hat sie ihre chance sich an naraku zu rächen und so ihre selee zu befreien von ihrem hass und das inuyasha auch bei ihrem tod dabei war hat sicher auch damit zu tun und deswegen hat kikiyo das zu kagome gesagt :) hoffe ich konnte dir helfen

dareius91
Fragesteller

Ja, das hast du, danke dir :). WIe schon in meiner Frage steht, ging mir Kikyos Schicksal unglaublich nahe, schließlich wollte sie auch nicht mehr, wie Kagome: Mit Inuyasha ein normales Leben führen. Das und ihr junges, 18 Jahre altes Leben wurden dann auf miese Weise genommen. Deshalb hatte ich insgeheim gehofft, dass ihr letzter Tod nicht endgültig war, denn sonst wäre das ja wirklich ein kurzes, mühevolles und mieses Leben gewesen. :(

newanimelover  13.05.2013, 18:28
@dareius91

anfangs mochte ich kikyo überhaupt nicht aber dann mit der zeit als sie begonnen hat inuyasha und seinen freunden zu helfen ist mir ihr Charakter sehr sympathisch geworden als sie dann starb hatte sie alles erreicht was sie wollte eine ganz normale frau zu sein die lieben darf aber wenn kikiyo nicht gestorben wäre wären inuyasha und kagome nie zusammen gekommen

Ja, sie ist endgültig tot, leider, ich mochte sie :(

dareius91
Fragesteller

Wie ist dann Kikyos Satz an Kagome zu verstehen, bevor sie die anderen mit Inuyasha verlassen hat?

Hauuu  12.05.2013, 22:23
@dareius91

Was hat die denn wieder gesagt, kann mich nicht mehr erinnern ist schon was her :)

Hauuu  12.05.2013, 22:24
@Hauuu

achsooo steht da ja, sorry :d Ich würde sagen die meint damit einfach, dass sie erlöst ist :o

dareius91
Fragesteller
@Hauuu

Hmmm, schade. Hatte gehofft, da steckt mehr dahinter :-/. Es heißt ja, dass Kikyo ja sozusagen doch mit Inuyasha zusammen gekommen ist, weil ihre Seele ja in Kagome wiedergeboren wurde, aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, zumal Kagome ja ein eigener Mensch ist. Danke für deine Kommentare.

Das wichtigste wurde soweit gesagt dazu kann man aber noch erwähnen, dass Seshoumarous Mutter in einer Folge erzählte man könne einen menschen nur einmal wieder zum Leben erwecken und da Kikyo schon einmal zum leben erweckt wurde und man gesehen hat wie sie in Inuyaschas armen gestorben ist, ist es quasi unmöglich das sie noch lebt. Ich denke auch sie meinte damit einfach, dass sie ihren Seelenfrieden gefunden hat.

dareius91
Fragesteller

Danke auch für diesen Kommentar, wobei ich dich etwas korrigieren muss. Ich habe mir die Folge eben nochmal angeschaut, und bei der Aussage von Sesshoumarus Mutter, die du erwähnt hast, bezieht sie sich auf Tenseiga, also dass ein Mensch durch Tenseiga nur einmal wiederbelebt werden kann. Rein theoretisch dürfte Tenseiga bei Kikyo noch funktionieren, aber ich denke das wird dadurch unmöglich gemacht, dass ihre Seele bereits verschwunden ist und von ihr nichts mehr übrig ist, also z.b. kein Körper.

sie starb doch durch die intrige des halbdämons ... ( mir fällt der name grad nicht ein) damit ist sie faktisch tot. wiederbelebung etc wäre in dem sinne dann eher auf eine untote ebene als wieder auf vollwertiges leben.

dareius91
Fragesteller

Sie wurde doch bereits wiederbelebt. Meine Frage bezieht sich auf ihr zweites Ableben, also dem in Inuyashas Armen.

athinuria  12.05.2013, 22:15
@dareius91

ich denke sie stirbt wirklich. ich kenne jetzt nur die deutschen folgen daher kann ich nicht bis zum ende mitreden