Kann mir jemand Neon Genesis evangelion erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann es mal versuchen. Jedoch hat  Flimmervielfalt teilweise recht.

1. Frage:

Die Eva-Serie ist eine Massenproduktion von EVA´s, welche eine S2-Engine und ein Dummy-Plug System besitzen. Sinn und Zweck der EVA-Serie ist gemeinsam mit EVA-01 ein Anti-AT-Feld zu erzeugen (wie im Film zu sehen ist: Baum der Sephiroth) und dadurch den schwarzen Mond frei zulegen.

2. Frage:

Da Asuka ja den Third Impact verhindern will bzw. das Human Instrumentality Project, greift die Serie sie an (Zumindest verstehe ich das so). Habe die Filme aber auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.

3. Frage:

NERV ist eine Organisation die eigentlich die Engel "vernichten" will. Seele verfolgt das Human Instrumentality Project, welches Gendo Ikari in die Wege leiten soll. Jedoch verfolgt ja Gendo eigene Ziele.

4. Frage:

Hier kommt die Antwort von Flimmervielfalt zum tragen. Da gibt es mehrer "Meinungen".

5 Frage:

Kann mich grade nicht an die Szene erinnern.

6 Frage:

Der EVA von Asuka wird durchbohrt, nicht Asuka selbst oder?!

7 Frage:

Sie Frage 1.

Es ist alles ziemlich komplex wie ich finde aber grundsätzlich in sich schlüssig. Das Problem ist, es wird oft mehr Hintergrund/Tiefgang in Vorgänge interpretiert als sie vielleicht wirklich haben. Alles andere kann man googeln!

Viele Begriffe/Abläufe sind einfach aus dem für Japaner nicht so bekannten Christen- und Judentum. Wie z.B. Adam und Eva, der Begriff Lilith, Kammer von Guf, der schwarze Mond, der Baum der Sephiroth,...

Deswegen hat wie eingangs erwähnt Flimmervielfalt nicht ganz unrecht. Meines wissen könntest du die Manga´s lesen, die müssten noch ausführlicher sein.

Damals wie heute hat sich meine Meinung über Nge nicht geändert. Ein grosser Haufen Schwachsinn, der tiefgründiger sein will, als er ist. Es gibt keine klaren Antworten auf diese Fragen, nur Leute, die sich darüber profilieren, es verstanden haben zu wollen.

Noch was vergessen

7. Warum begeht die Eva Serie Suizid?

5.kann ich dir helfen

Es gibt Adam und lillith (eva)
Kawuro ist ein hat die Seele von Adam
Rei hat die Seele von lillith
Der Rest erklärt sich hoffentlich von selbst

bberchtka14
Fragesteller

Äh nein :-(