Ist kalt duschen wirklich so vorteilhaft für die Haut und die Haare?

3 Antworten

Gegenfrage: In wiefern sollte das vorteilhaft sein? Von einem solchen Vorteil habe ich noch nie gehört. Da hat man Dir wohl einen Bären aufgebunden.

Sommerwetter11
Fragesteller

Naja, Ärzte raten mir das ich durch kalt duschen gesündere Haare bekomme

AriZona04  26.10.2022, 20:26
@Sommerwetter11

Autsch. Du solltest Deinen Arzt wechseln.

Gesunde Haare bekommst Du durch eine gute Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Wunder kann weder eine kalte Dusche noch ein Shampoo bewirken. Du wirst mit den Haaren leben müssen, die Du hast.

Hallo..

Ist auf jeden Fall gesund & der Körper wird schneller durchblutet. Du bist hellwach & gleichzeitig produktiver. Außerdem ist das wie gesagt für die Haare & Kopfhaut gut, ja. Grüße.

Nein - warum sollte es das?

Generell ist es sinnvoll wie z. B. in der Sauna.

Sommerwetter11
Fragesteller

Kalt duschen fördert die Durchblutung des Körpers, man ist produktiver...

Das wurde wissenschaftlich bewiesen lese ich

verreisterNutzer  26.10.2022, 20:37
@Sommerwetter11

Aber nur etwa 10 Minuten lang - dann lässt das wieder nach. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen - man ist kurz mal auf 200 und lässt dann schnell wieder nach und wird sogar dann etwas müde.