Ist es normal dass viele Haare beim Duschen ausfallen?

3 Antworten

Es ist normal, dass man pro Tag ca. 100 Haare verliert. Bei Belastung (Haare waschen, kämmen...) fällt das umso mehr auf.

Mikehenrichs
Fragesteller

Ok Brauch ich mir also keine Gedanken zu machen?

Mekpomm  28.07.2023, 08:22
@Mikehenrichs

Wenn Du nicht mehr Haare verlierst, denke ich, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst.

Über 100-150 Haare am Tag sind nicht mehr normal. Auch nicht normal ist, wenn sie büschelweise ausgehen oder sich kahle Stellen bilden.

(Bedauerlicherweise) Normal ist es aber beim fortschreitenden männlichen Haarausfall. Hier kommt es meist erst zum Haarausfall an den Geheimratsecken, ebenso wird die Stirn größer, und später am Hinterkopf.

kommt drauf an wie viele