Ist kajal schädlich?

3 Antworten

Ich glaube das make Up gelangt in deine Augen .

Benutze statt Mascara eine Wimpernzange und benutze am besten keinen Kajal mehr.

Warum eigentlich hinlegen ? Schminkst du dich zum schlafen ?

Idk556
Fragesteller

Nein aber wenn ich mittags nach der Schule oder so mich hinlege und am Handy bin leg ich mich hin^^ und Dankeschön

Vielleicht bist du allergisch gegen einen Stoff in dem Produkt? Oder deine Augen werden gereizt durch die Stoffe? Könnte vieles sein.

Ich würde aber dennoch immer wenn du dich hinlegst, deine Augen abschminken. Versuche auch wenn du Kajal benutzt, alles zu entfernen. Meistens bleiben schwarze Fäden/generell Produkt in der Wasserlinie hängen, versuch mal dein Auge ein wenig runterzuziehen und schau ob da manchmal Rückstände bleiben!

Hinlegen? Zum schlafen? Wieso schminkst du dich zum schlafen?

Vielleicht gelangt das Make-Up bei geschlossenen Augen ins Auge und reizt dann die Bindehaut. Wenn es das Auge reizt, wird es wohl nicht ganz unschädlich sein ...

Idk556
Fragesteller

Nein nicht zum schlafen sondern zum chillen am Handy mittagst. Abends schminke ich mich gründlich ab!