Ist "Justin" (für einen Deutschen) ein Asiname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das vielleicht nicht so. Da heute das Englische weitestgehend Einzug gehalten hat und die Aussprache entsprechend ist, fällt der Name für mich in die gleiche Kategorie wie Kevin, Jennifer, Chantal etc.

Amtsschreck  20.07.2021, 09:41

Der berühmte Kevinismus, mit Chantalle und Sheyenne. 😂

Chromat66  20.07.2021, 10:47

Oder Tscheniffer und Schantall

Justin ist kein Asiname. Er ist ein althergebrachter Name aus dem 1. Jahrhundert n.Chr. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurde er den Kindern ganz normal gegeben, bis wohl einer auf die Idee kam, dass der Name asozial sei. Mehrere meiner männlichen Vorfahren hießen Justin, und ich mag den Namen.

Übrigens wird er im Deutschen auch genau so ausgesprochen, wie er geschrieben wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Justin_(Vorname)

Chromat66  20.07.2021, 10:45

Leider wird der Name im Regelfall in der englischen Variante genutzt und für diese hat sich ein etwas asoziales Image eingebürgert.
In der Deutschen Variante hört sich der Name dagegen deutlich respektabler an.
Da die Schreibweise jedoch die Selbe wie im englischen ist, assoziieren die Menschen dann gewohnheitsmäßig diese Variante damit.

Es gibt keine hässlichen oder asozialen Namen!

Es gibt nur Menschen, die keinen Respekt oder Bildung haben.

Nein Justin ist kein Assi Name wirklich wie es schon Critter erwähnt hat ist relativ alt und ist meiner Meinung nach neutral.

Unter Assi Namen versteh ich halt sowas wie Celine, Jaqueline, Ahmed usw.

DTR05  20.07.2021, 10:24

Celine ist ein Assi name?

Chromat66  20.07.2021, 10:48

Du meinst Schackeline ;-))

Kiana773  20.07.2021, 11:42

Findet ihr auch ariyan oder kian assi Namen

Demelebaejer  20.07.2021, 15:48

Celine und Jaqueline kenne ich als nette Kinder von netten Familien.

Katoast2401  04.09.2021, 20:40

Doch, ich bin schon der Meinung, daß Justin einer ist 😅 Wurde durch verschiedenste Folgen von "Hilf mir - Jung, pleite, verzweifelt" leider nur verstärkt.