Lehrer und Schüler schreiben meinen Namen oft falsch?

8 Antworten

jupp, zur Not gibt man eben gleich die Buchstaben durch.

merk dir am besten einen kurzen Spruch zur Schreibweise.

(nicht warum oder wieso, bloß die Schreibweise)

ansonsten locker nehmen, mit falscher Schreibweise lockt man doch keinen mehr hinterm Ofen vor, das ist bloß noch Kinderkram. das wird kaum absichtlich sein...

Ja, mein Name wird auch oft falsch geschrieben. Ich habe mich auch darüber geärgert, aber inzwischen nehme ich es so hin. Es ist ja nicht böse gemeint - von daher kann man doch bei wichtigen Sachen, wie Zeugnissen, freundlich darauf hinweisen und ansonsten einmal kräftig durchatmen. So schlimm ist das doch nicht.

Fehler passieren. Und nein, da kann man nichts machen.

Wie heißt du denn? Dass man zum Beispiel eine 'Hannah' als 'Hanna'schreibt, ist keineswegs verwerflich. Selbiges gilt für Sarah/Sahra/Sara und ähnliche Namen

Tueri  10.09.2019, 20:41

Oder Miriam/Myriam/Mirijam/Mirjam/Miram (schon alles gelesen).

verreisterNutzer  11.09.2019, 07:25

Mein Vorname Ist Nicole. Es wird öfters das e am Ende vergessen oder manchmal wird das c nicht mit c geschrieben sondern mit k als Beispiel wenn Fehler passieren : Nikol, Nicol,

LankaDivore  11.09.2019, 10:10
@verreisterNutzer

Nur weil ich es mir nicht verkneifen kann: Du hast keinen deutschen, sondern einen französischen Namen. Dass der von deinen Mitschülern falschgeschrieben wird, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der Name war in den 70ern, 80ern enorm verbreitet. Allerdings wundert es mich schon, dass deine Lehrer auch das e vergessen, da der Name wie gesagt sehr bekannt war und die meisten deiner Lehrer zu der Zeit vermutlich bereits gelent haben.

Der Endbuchstabe meines Nachnamens ist"y",was glaubst Du wie oft da ein "i"steht !?TAKE IT EASY , macht keiner mit Absicht !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung