Frage von GTH2014, 51

Welche Vornamen kann man einer bestimmten Gesellschaftsschicht zurordnen?

Unterschicht, Mittelschicht, Bildungsferne Schicht, Alternative Vornamen, Akademiker etc.

Wo würdest du den Namen 'Anton' platzieren ?

Antwort
von Immofachwirt, 49

Dazu müsstest du die sog. Schichten erst einmal konkret definieren.

Anton ist ein in Süddeutschland noch häufiger vergebener Name, der eher im ländlichen Raum anzutreffen ist. Welche Schicht das sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

PS: Jemand, der aus dem Vornamen eines Menschen Schlussfolgerungen auf seinen sozialen Status zieht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Insofern wäre mir die Meinung eines derartig oberflächlichen Menschen ... (Beleidigungen sind hier ja zu Recht nicht erlaubt).

Antwort
von lupoklick, 26

Taschendieb, Landstreicher ;-)))

Antwort
von wfwbinder, 44

Traditionell, süddeutsch, Bildungsbürgertum.

Antwort
von Modem1, 24

Ai gat Agahte

Antwort
von montana83, 43

So ganz spontan und ohne jemanden auf Grund seines Namen beleidigen zu wollen:

Unterschicht - Kevin / Justin / Chantal / Jaqueline

Mittelschicht - Michael / Lars / Emilie / Anne

Akademiker - Jonathan / Friedrich / Franziska / Antonia

Oberschicht - Georg / Franz / Elisabeth / Marie

Alternative Vornamen - Hauke / Björn / Anka / Arwen

______________________

Anton = Mittelschicht


LG

Antwort
von Modem1, 38

Anton und Tamara Kultfiguren im Russischunterricht .

Antwort
von TheRealShady, 51

Eher was höheres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community