Ist jemanden Gewalt antun Zeichen von Schwäche?

5 Antworten

Nein.

Welche Schwäche hat denn jemand, der anderen ohne Grund schaden in From von Gewalt antut ? Also, ich meine wirklich ohne Grund, einfach so, weil man gerade Lust dazu hat ?

So jemand hätte keine Schwäche in irgendeinem Bereich, allerhöchstens im Umgang mit anderen. Eine echte Schwäche ist das aber nicht wirklich, es wäre einfach eine abnormalität.

grossefrau681  09.04.2023, 01:46

Er hat eine Schwäche in der Birne.

grossefrau681  09.04.2023, 01:51
@KL2TR

Ich beurteile nicht - ich stelle fest. Wer haut ist ballaballa.

KL2TR  09.04.2023, 01:55
@grossefrau681

Alles eine Frage der Definition. Wenn ich dir jetzt sage, dass jemand der Stimmen in seinem Kopf hört & Gestalten sieht, die nicht existieren ballaballa ist, glaubst Du nicht, was ?

Um jenandem in Form von Gewalt weh zu tun, muss man nicht zuhauen. Das kann man auf tausend andere Wege tun.

Es ist ein Zeichen von mangelnder Kontrolle, Kommunikationsfähigkeit und Empathie.

Außer es geht um Selbstverteidigung etc.

Ich meine, dass es durchaus ein Zeichen von Schwäche ist.

Es ist ein Zeichen von Menschenverachtung, wenn es ohne Not geschieht.

Nein, ein Zeichen mangelnder Selbstkontrolle.