Denkst du, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche oder Stärke ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeeey!! ♥️

Wiedermal eine sehr spannende und interessante Frage!!
Nein, weinen ist ganz bestimmt kein Zeichen von Schwäche, sondern eher ein Zeichen, dass man dem, vor dem man weint, sehr vertraut. Und dass man eben ein emotionaler Mensch ist und sich helfen lässt!! Und das ist eine Stärke! Zuzugeben, dass man Hilfe oder Unterstützung braucht! Wer vor anderen Leuten in den richtigen Situationen weint, zeigt Stärke, keine Schwäche! Natürlich kann es falsch rüberkommen, wenn man wegen jeder Kleinigkeit weint, aber generell finde ich es sehr stark, wenn man vor anderen Personen weinen kann!!!
LG!! 🥰

Chiara387
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die tolle Antwort 🥰♥️

Nein, Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, auch bei einem Mann nicht. Wenn man nicht gerade bei jeder Gelegenheit weint, zeugt das eher von Stärke und einer hohen Emotionalität, die man sich bewahren sollte. Indianer weinen nicht, ist von daher eigentlich ein blöder Spruch.

Eindeutig Stärke.

Dass man Emotionen zeigen und freien Lauf geben kann, empfinde ich als Stärke.

7veren⁷

Heyy^^

Ich denke dass ist ein Zeichen der Stärke 😉

Weil Weinen gesund ist, und man danach viel besser drauf😁

Man zeigt dadurch, dass man eine gesunde Seele haben will, ohne Trauer und Wut😌😌😌❤❤❤

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉
Chiara387
Fragesteller

Schöne Antwort ✨ Vielen Dank dafür ♥️♥️♥️

Hey!

Weinen ist kein Zeichen von Schwäche. Wenn man weint, lässt man seine Gefühle und Emotionen zu, ich finde, dass ist eher ein Zeichen von Stärke.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Chiara387
Fragesteller

Ja, das sehe ich genauso 🤗 Vielen Dank für deine Antwort! :)