Eine abhängikeit ein Zeichen von schwäche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kann man nicht sagen 46%
Ja 31%
Neun 23%

6 Antworten

Kann man nicht sagen

mMn kommt es darauf an wie man da rein gekommen ist und ob man da wieder raus kommt.

Eine Abhängigkeit in die man z.b. durch extreme Situationen kommt (Verlust, Verletzung, ... usw.) ist sicher kein zeichen von Schwäche. Es ist sicher nicht der intelligenteste Weg damit umzugehen aber es ist keine Schwäche.

Eine Abhängigkeit die man jeden Tag erfolgreich bekämpft ist ein Zeichen von Stärke. Es braucht, mMn, mehr kraft für einen ehemaligen Raucher nein zu sagen als für jemanden der nie geraucht hat.

Ein zeichen von schwäche ist es mMn wenn man sich in eine Abhängigkeit begibt um dazu zu gehören oder cool zu sein.

Ja

Wobei es auf den Grad der Abhängigkeit ankommt

Kann man nicht sagen

Kommt 1.drauf an von was man abhängig ist und 2.kommt es nochmal drauf an ,warum man abhängig ist.

Ja

Abhängigkeit ist definiert durch das Versagen sich zu widersetzen

Ja

Man ist zu schwach dem Drang zu widerstehen.