Ist jemand lesbisch und nicht geoutet?

Koaaa619  11.06.2023, 15:27

warum? was genau belastet dich so stark? und warum kannst du dich nicht outen? (sorry, man muss bisschenn was wissen um tipps geben zu können)

habmalnefrageex
Fragesteller

Ich kann mich nicht outen, weil ich in einer ausländischen Familie lebe. ( Türken ) und bei uns wird sowas ganz und gar nicht akzeptiert.

4 Antworten

naja, es ist für jeden anders, undabhängig von geschlecht und orientierung. Ich würde sagen die meisten menschen brauchen irgendjemanden mit dem sie reden können, weils einen sonst kaputt macht, sowie du schreibst.

ok ja, bei der familiensituation ist es schwierig. auch outing bei freunden ist wsl schwierig weil die es deiner familie sagen könnten...es gibt aber viele hilfsangebote oder beratungsstellen für LGBT leute. da könntest du mal anrufen/hingehen und über deine situation/gefühle sprechen. Es gibt dort auch meist jugendgruppen, wo man dann unter 'gleichgesinnten' ist die auch wissen wie schwierig so eine situation ist und dich nicht zwangsouten werden. an deiner stelle würde ich sowas mal versuchen. oder mich online nach jemandem zum reden umschauen. wobei da viele foren seeehr over the top sind...

Bin bi (Tendenz zu Frauen) und date gerade ein Mädchen - bin bei niemandem geoutet, außer bei einem Freund

Mir geht es sehr gut damit - Ich verheimliche es nicht, hänge es aber auch nicht an die große Glocke, was ja ein Outing mehr oder weniger ist mMn

bin bi, und bin nicht geoutet (wegen meiner Familie)

nur das Internet, mein Zwillingsbruder und meine engsten Freunde wissen davon

mich belastet das aber nicht so sehr, weil ich Freunde habe, die mich unterstützen…

würde mir aber trotzdem wünschen, dass ich meiner Familie davon erzählen könnte :(

Bin lesbsich aber gehe nicht mit diesem "Outing" trend mit.

Ich gehe normal offen damit um, wenn man mich fragt auf was ich stehe DANN habe ich auch einen grund sowas "Preis zugeben"