Ist jemand hier gut in Physik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohmsches Gesetz: U = R · I

Wenn bei gleicher Spannung (U) der Widerstand (R) größer wird, dann wird die Stromstärke (I) kleiner.

Tja nun bleibt fraglich, was du nicht verstanden hast, als man dir die Zusammenhänge erklärt hat.

Wenn das Eine von dem Anderen abhängig ist, und diese Abhängigkeit mit Formelzeichen erklärt ist, und die Formelzeichen erklärt wurden, müsste es zu verstehen sein.

Also wieso verstehst du es nicht, wir schon? Uns wurde es genau so erklärt wie dir.

U= R durch I lautet die Grundformel.

U steht für die Spannung, R für den Widerstand und I für den Strom!

Wieso hast du ein Problem zu erkennen was sich wie ändert wenn R geändert wird?
In dem Falle wird R größer im Wert, U bleibt so, folglich kann I nur was werden wenn R größer wird? Einfachste Mathe ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Dem liegt das Ohmsche Gesetz zugrunde. Das kannst du bei Google nachschlagen, dann lernst du was.