Wie misst man die Spannung in einem Stromkreis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Spannung misst man immer mit einem Voltmeter oder mit einem Multimeter auf Messbereich Spannung eingestellt und immer parallel zum Stromkreis, z.B. parallel zur Versorgung direkt an den Eingangsklemmen oder parallel zu einzelnen Verbrauchern. Bei dieser Messmethode muss der Stromkreis nie unterbrochen werden.

mit einem spannungsmessgerät aus dem elektrofachgeschäft!

ronnyarmin  23.03.2014, 17:09

Mit einem Spannungsmessgerät aus dem Baumarkt oder von einem Internethändler oder vom Nachbarn ausgeliehen geht das genauso!