Ist jeder Mensch gleich viel Wert? eure Meinung?

10 Antworten

Für einen selber ist ein naher Angehöriger natürlich subjektiv mehr wert als eine Person die man gar nicht kennt und zu der man keine Beziehung hat. Man kann natürlich trotzdem hingehen und sagen "für mich ist jeder Mensch als menschliches Wesen gleichberechtigt und hat denselben Wert" .

Die Frage ist also was für einen subjektiven Wert hat die Person für mich und was für einen Wert hat eine Person als Mensch bzw menschliches Wesen für mich.

Ich finde die Taten machen einen Menschen aus,es gibt z.b. Leute die viel Gutes für andere machen aber werden schlechter behandelt als Leute die schlecht zu anderen sind,ich finde es ist so eine Ansichtssache,daher denke ich persönlich jeder hat ein Recht drauf zu leben aber nicht jeder ist so viel Wert wie ein anderer aber auch nur bei Leuten die man lange genug kennt

Jeder Mensch hat Vorurteile. Die Kunst besteht darin, offen zu sein, sie über Bord zu werfen und sich nicht von ihnen leiten und blenden zu lassen.

Ja, jeder Mensch ist gleich viel wert.

Jeder Mensch ist gleich viel wert! Klar hat man manchmal (meistens nicht) Vorurteile aber ich finde die legen sich wenn man die Person besser kennt :)

Zunächst sollte man sich keine Vorurteile von Menschen bilden, die man nicht kennt und womöglich das erste mal im Leben sieht. Wenn man sie dann kennt, hat jeder Mensch für dich einen anderen Wert. Zum Beispiel ist deine Mutter viel mehr Wert als irgendein guter Kumpel. Zumindest sollte das so sein hehe. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)