Ist jeder Mensch gleich viel wert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, jeder ist gleich viel wert! 69%
Nein, Reiche sind mehr wert! 25%
Nein, Arme sind mehr wert! 6%

9 Antworten

Ja, jeder ist gleich viel wert!

Welcher Wert ist eigentlich gemeint? In welcher Währung wird dieser Wert gemessen?

Für mich ist der "Wert" eines Menschen in diesem Zusammenhang gleichzusetzen mit "Würde" und die Würde des Menschen ist laut Grundgesetz Artikel 1 unantastbar.

Nein sie sind nicht gleich viel wert, jedoch lässt sich der Wert auch nicht am Vermögen vergleichen.

Ich würde den Wert eher anhand von Gemeinschaftsbeiträgen, Produktivität und Umweltfreundlich messen, anstatt an Münzen und Scheinen.

Ja, jeder ist gleich viel wert!

Hiii,

Ja,würde sagen,dass jeder Mensch gleich viel wert is.😊😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Menschen sind m.E. unterschiedlich viel Wert. Hat nichts mit Reichtum oder Armut zu tun.

Nein, Reiche sind mehr wert!

Aber das Leben jedes einzelnen Menschen ist gleich viel wert.