Hat wirklich jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein definitiv nicht jeder 67%
Ja definitiv jeder 33%

4 Antworten

Ja definitiv jeder

Eine zweite Jahr. Allerdings muss man ihm selbst die chance nicht geben. Wenn man sieht, dass er schon eine hatte, kann man es auch lassen. Muss man dann selbst entscheiden. Aber Einsicht ist wichtig.

Ja definitiv jeder

Ja jeder Mensch wirklich jeder Mensch hat eine 2 Chance verdient! Egal was er gemacht hat auch wenn er 100 menschen ermordet hat kann er sich ändern und sich verbessern. Und wenn man ihm keine 2 Chance gibt, dann kann es sein das er aus seinen/ihren Fehlern nicht lernt

Nein definitiv nicht jeder

pedophile, menschen die kinder missbrauchen, frauen vergewaltigen, leute ermorden sind alle genetischer abfall und verdienen weder eine zweite chance noch das leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
PeepLuv  01.06.2023, 20:41

Beste Antwort.

jeanny1986  01.06.2023, 20:43
@PeepLuv

danke,wenn in jedem land die tod4esstrafe gelten würde,hätten wir definitiv weniger gewaltverbrechen.

PeepLuv  01.06.2023, 20:52
@jeanny1986

Genau das denke ich mir jedes mal.Aber in unserem Staat wird ja jeder mit Samthandschuhen angefasst.Meistens heißt es direkt der Täter hatte psychische Probleme.Psychiatrie das wars.

jeanny1986  01.06.2023, 20:55
@PeepLuv

noch schlimmer...wenn man gesoffen hat,ist man weniger schuldfähig, als nüchtern...wieeeeee bite!? naja,wie gesagt, für gewisse verbrechen gibts keine zweite chance. andereseits, sieht man den 14jährigen, der eine avatar figur stiehlt, da kann man schon sagen,dass noch nicht hopfen und malz verloren ist und durchaus ne zweite chance angebracht ist

Linusok  01.06.2023, 21:21
@PeepLuv

Die Todesstrafe bekämpft nicht die Ursachen für Verbrechen. Die Hinrichtung der Täter macht die Opfer nicht wieder lebendig. Die Todesstrafeverhindert jede Chance auf Rehabilitation eines Kriminellen. Auch viele Familien von Mordopfern lehnen die Todesstrafe ab, weil sie die Schmerzen ihres Verlustes nicht lindert.

PeepLuv  01.06.2023, 21:38
@Linusok

Es geht auch um die Abschreckung.Wenn man weiß man stirbt wenn man gefasst wird würden garantiert weniger Menschen solche Taten begehen.Rehabilitation bei so einer abscheulichen grausamen Tat? Willst du mich verarschen?

Linusok  01.06.2023, 21:41
@PeepLuv

DIE TODESSTRAFE WIRD ALS ABSCHRECKUNG FÜR VERBRECHEN BENÖTIGT. Falsch, denn wer tötet, tut das nicht, weil er rational Kosten und Nutzen der Tat abwägt. Weltweit haben Untersuchungen zur Todesstrafe bislang nicht beweisen können, dass die Todesstrafe eine größere ab- schreckende Wirkung hat als andere Strafen.

Linusok  01.06.2023, 21:58
@PeepLuv

Kleine kinder wenn sie die Wahrheit nicht akzeptieren wollen:

PeepLuv  01.06.2023, 22:03
@Linusok

Kleine Kinder hahahaha, ist gut jetzt Kevin.Ich will dich mal sehen wie du einem Täter selbstverständlich eine zweite Chance geben würdest wenn es eine Person aus deiner Familie treffen würde.Natürlich bist du für eine Rehabilitation.Man muss dem armen Kerl schließlich helfen.Er bessert sein Verhalten in Zukunft mit Sicherheit.Bin an der Stelle auch raus, keine Lust mehr.

Linusok  01.06.2023, 23:47
@PeepLuv

Ja allein an der aussage: „ist gut jetzt Kevin“ merkt man das du ein Kind bist. Und ja ich würde einer Person verzeihen die ein Familienmitglied von mir töten würde, denn ich kann vergeben. Gute nacht

PeepLuv  02.06.2023, 05:47
@Linusok

Du bist echt geistig zurückgeblieben.Guten morgen.

jeanny1986  02.06.2023, 06:49
@PeepLuv

ja genau...geistig so dermaßen zurückgeblieben,dass ich den IQ einer Fußmatte habe und einfach darüber hinwegsehen kann,dass du nmindestens genau so ein loser bist, wie ich.gruß zurück

PeepLuv  02.06.2023, 07:21
@jeanny1986

Hä ich habe gar nicht dich gemeint sondern den anderen haha hast du glaube ich falsch verstanden jetzt.

Linusok  02.06.2023, 11:42
@jeanny1986

Geistig zurückgeblieben und trotzdem dich hochgenommen 🤐

Linusok  01.06.2023, 21:08

Sie verdienen nicht das leben? du sagst die Todesstrafe wäre in jedem land gut? Wenn du über einen Tod entscheidest dann bist du kein stück besser.

jeanny1986  01.06.2023, 21:13
@Linusok

ich bin weder richter noch hänker und daher entscheide ich über keinen tod. ich gebe nur meine meinung kund.

Linusok  01.06.2023, 21:16
@jeanny1986

Ich zittere deine Wörter: „wenn in jedem land die tod4esstrafe gelten würde,hätten wir definitiv weniger Gewaltverbrechen.“ diese Aussage stimmt nicht mal ganz, denn in vielen Ländern wo es die Todesstrafe gibt sind die Gewaltverbrechen viel höher als in Ländern ohne die Todestraffe. Du sagst hier mit indirekt mit deinen Wörtern das die Todesstrafe gut wäre, aber es macht es keinen stück besser jemanden für seine Taten hinzurichten!

jeanny1986  01.06.2023, 21:18
@Linusok

was dann eher mit den lockeren waffengesetzen oder der drogenkriminalität zutun hat,dass verhältnismäßig mehr straftaten geschehen.

Linusok  01.06.2023, 21:20
@jeanny1986

DIE TODESSTRAFE WIRD ALS ABSCHRECKUNG FÜR VERBRECHEN BENÖTIGT. Falsch, denn wer tötet, tut das nicht, weil er rational Kosten und Nutzen der Tat abwägt. Weltweit haben Untersuchungen zur Todesstrafe bislang nicht beweisen können, dass die Todesstrafe eine größere ab- schreckende Wirkung hat als andere Strafen.

jeanny1986  01.06.2023, 21:23
@Linusok

halt mal kurz...in dieser frage geht's um eine zweite chance...ob wer wann eine zweite chance verdient hat. ich brachte nur meine meinung ein, dass es verbrecher gibt,die das leben nicht verdient haben.todesstrafe hab ich nie in die tasten gehauen.

Linusok  01.06.2023, 21:27
@jeanny1986

Ich zittere wieder deine Wörter: „wenn in jedem land die tod4esstrafe gelten würde,hätten wir definitiv weniger gewaltverbrechen.“

jeanny1986  01.06.2023, 21:29
@Linusok

tja,wenn du zitterst,zieh dir was über und komm mit meiner meinung klar. wir leben ja zum glück in einem landf,wo man seine meinung kund tun kann...also leb damit

Nein definitiv nicht jeder

Bei einem Kinderschänder, Kindermörder oder Vergewaltiger und es gibt sonst noch einige ist es wohl mehrfach zu überlegen ob so jemand eine zweite Chance verdient hat. Es gab schon immer zu viele Rückfällige.

GreenxFire
Fragesteller

Da hast du wohl recht. Am besten für immer weg gesperrt, damit das nicht noch einmal passiert.

Linusok  01.06.2023, 21:10

Und was soll mit den gemacht werden? Sie töten? Wenn man sie tötet ist man kein stück besser und es wird auch am geschehen nichts ändern!