Glaubst du vielleicht, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine zweite sicherlich, allerdings unter der Prämisse, dass für begangene Fehler aufrichtige Reue zu erkennen ist.

Fehler und falsche Entscheidungen sind menschlich, daher sollte man bestimmte Dinge auch verzeihen können, aber es wichtig, dass das Gegenüber daraus gelernt hat, dann ist eine zweite Chance auf jeden Fall gerechtfertigt.

Man sollte generell jedem Menschen vergeben...

Dennoch sollte man nicht vergessen und daher ist Vorsicht geboten!

Manchmal glaube ich dass viele Menschen in ihren Vorurteilen und Erfahrungen verfangen nicht mal eine Chance geben und lieber beschränk bei eigenen Vorstellungen verbleiben, anstatt offen für neue Erfahrungen zu sein.

Wie könnte ich also bejahen, wenn doch schon die erste Chance eine so unglaubliche Hürde zu seien scheint?

Generell würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch eine Chance und auch eine erneute möglicherweise unter gewissen Umständen auch eine dritte oder gar vierte erhält.

kommt auf die situation drauf an aber ich würde sagen generell hat jeder eine zweite chance verdient, denn jeder macht mal fehler