Hat jeder eine zweite Chance verdient?

16 Antworten

Nein, das hängt davon ab, ob man jemandem wirklich verzeihen kann oder eben nicht.

Denn erst dann hat das Gegenüber die Möglichkeit, sich diesen Vorschuss an wieder entgegengebrachtes Vertrauen auch wieder zurück zu verdienen.

Denn eben, der Fehlbare muss es sich nämlich selbst verdienen. Er kann nur darauf hoffen, dass er die Möglichkeit dazu bekommt. Aber er hat natürlich kein Anrecht darauf, wenn der Andere ihm diesen Kredit nicht gewährt und sich somit abwendet.

Das kann man eigentlich nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Person an und auf das was vorgefallen ist..

Grundsätzlich denke ich ja. Aber in Einzelfällen muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man jemand anderem eine zweite Chance gibt

Hiii,

Ja,bin eigentlich schon der Meinung,dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat,da auch jeder mal Fehler in seinem Leben macht.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja.

Aber manch einer kann gewisse Dinge nicht verzeihen, dann gibts keine 2. Chance.