Ist jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio zu viel für den Anfang?

7 Antworten

Das hängt auch von deinem Trainingsplan ab und wie viel du pro Trainingstag machst, wenn du vorher überhaupt keinen Sport gemacht hast und nicht ins Fitnessstudio gegangen bist, dann ist alle zwei Tage vielleicht etwas viel für dich. Probier es aus, wie du dich fühlst, dann wirst du schnell merken, ob es deinem Körper zu viel ist.

Das musst du nach Gefühl machen. Bist du nach einem Tag wieder fit und fühlst dich komplett erholt, reicht ein Tag. Falls nicht, kannst du auch einfach mal zwei Tage Pause machen. Das ist eher so ein Erfahrungswert.

hansawernus
Fragesteller

Danle dir

Wenn du deine Kraft nicht steigern kannst und noch Muskelkater hast wird es zuviel sein. Natürlich vereinfacht gesagt.

Du wirst aber schon selber merken wenn es zuviel ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Einfach probieren, einen Tag länger Pause einlegen kannst du immer noch.

... nö, wenn der Arzt son Kram anordnet und für nötig hält, wird er sich ja etwas dabei gedacht haben, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung