Lohnt sich das oder ist das totaler Quatsch?

4 Antworten

Lohnt sich das oder ist das totaler Quatsch?

Es ist so ziemlich der größte Quatsch, den man sich ausdenken kann :-(

Du trainierst Agonisten (Muskel) ohne die Antagonisten (Gegenspieler) zu trainieren. Beispiel: wenn Du Bizeps trainierst, musst Du auch Delta und Trizeps trainieren. Sonst taugt das nichts.

Wenn Du Muskelmasse am ganzen Körper aufbauen willst, trainierst Du im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Was denkt ihr kann man damit erfolgreich sein und zum Beispiel ein Sixpack und ein dicken Arm bekommen

Nein. Wenn Du mit so wenig Gewicht trainierst, dass Du damit 5 Sätze à 10 Wiederholungen schaffst (= 50 Wiederholungen jeder Übung!) wird das nichts mit Muskelmasse.

Und ein Sixpack bekommt man nicht durchs Krafttraining sondern durch eine Reduktion des Körperfettanteils:

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/sixpack/sixpack-rechner.php

Alex

Nein. Kan man nicht.

Wenn ich schon das hier lese

Hantel Übungen (Für Bizebs)

Weiss ich schon, der Plan ist Müll.

Ein guter Plan hat Erstens eine Progression. Also, Liegestütze oder Kniebeugen zB. Was passiert, wenn du stärker wirst? Wie kann man den Widerstand erhöhen? Einfach mehr machen ist keine Alternative. Du musst es schwerer machen.

Ein guter Plan trainiert den ganzen Körper. Rücken fehlt komplett hier. Und Bizeps ist so ziemlich das Unwichtigste für den Plan.

Was denkt ihr kann man damit erfolgreich sein und zum Beispiel ein Sixpack und ein dicken Arm bekommen so ähnlich wie als würde man ins Fitnessstudio gehen?

IIchbin.mir nicht sicher, on du das überhaupt im Gym schaffen würdest. Dazu muss man mal überlegen, wie die Ziele realisiert werden können.

Ein Sixpack zB liegt an der Ernährung. Reduktion des Bauchfetts. Da kannst du trainieren, Bus du umfällst, wenn die Ernährung nicht passt, gibt es kein Sixpack.

Auf der anderen Seite, den dicken Arm gibt es halt nicht, wenn man wegen dem Sixpack auf Diät ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Nur mit paar Liegestütze, Kniebeuge ohne Gewicht und bizepscurls und einer bauchübung wird das nichts. Da fehlen ganze muskelgruppen und die die du machst, werden nicht genug beansprucht. Außer du bist übermäßig unsportlich, dann geht es vielleicht für ne kurze Weile.

Es fehlt der ganze Rücken, Trizeps, Schultern. Damit trainierst du höchstens ein Ungleichgewicht an.

"ein dicken Arm bekommen so ähnlich wie als würde man ins Fitnessstudio gehen?"

Kommt drauf an wie du das definierst. Wenn du allgemein Muskulatur aufbauen willst kann man ohne Fitnesstudio viel erreichen. Wenn du zum neuen Arnold Schwarzenegger oder Strongman werden willst kommst du ums Fitnesstudio nicht drum rum.