Ist Jack Daniels ein guter oder ein schlechter Freund?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist kein guter Freund sondern eher eine Lösung Sachen zu verdrängen als eine Lösung zu finden also eher sowas wie ein Placebo von dem du weißt was es ist und dazu killt es dich also ist Jack Daniels ein Ar$ch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Natürlich ist Alkohol KEIN Freund - es ist eine Droge.

Wenn man Alkohol ernsthaft als Freund betrachtet, hat man ein Problem.

Rubinreal  15.11.2021, 10:49

Sehe ich genauso hasse Alkohol. 3 bekannte schon dran gestorben und eigene Mutter alki. Alkohol ist die billigste und gefährlichste Droge

Ich nehme hier mal an, Du meinst mit "Jack Daniels" den Bruder von "Johnnie Walker".

Dann würde ich sagen: ein schlechter Freund! Denn bevor Du Dich versiehst, krallt Jack sich immer mehr an Dich und will Dich irgendwann gar nicht mehr loslassen!

Und eine Hilfe ist weder Jack noch Johnnie - das ist halt das Problem mit dem Alk: Du kannst Dich damit abschießen und Deine Sorgen vergessen, aber sobald Du wieder nüchtern bist, mußt Du feststellen, daß Deine Sorgen immer noch dieselben sind...

Nö nö, der ist nur da, wenn man ihn gerade nicht brauchen sollte.

Im Gegensatz zu menschlichen Freunden, ist "Jack" nur dann ein guter Freund, wenn er einen möglichst selten besucht und nicht lange bleibt und zwar nur dann, wenn es einem gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌