Ist abhauen -und das mithelfen- eine Straftat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Kann sein 10%
Anderes 10%
Ja 0%

3 Antworten

Anderes

Wenn das einfach ein Spaß sein soll. Dann lasst es bleiben und halte deine Freunde davon ab abzuhauen. Die Eltern würden sich garantiert große Sorgen machen und ich wüsste auch nicht was das bringen soll.

Wenn deine Freunde abhauen wollen, weil Sie ernsthafte familiäre Probleme haben, dann unterstütze Sie dabei.
Aber haut nicht einfach ab, sondern geht zur Polizei oder zum Jugendamt. Die werden euch sicherlich helfen.

Nein

Nein, da ist gar nix strafbar.