Ist Itachi's Tod traurig?

11 Antworten

Ich denke das hängt immer davon ab wie man die Situation selber auffasst. Itachi ist ein Charakter den ich eher weniger mag, daher fand ich seinen Tod auch nicht traurig. Andere Charaktere die ich z.B viel mehr mag da fand ich die Tode schon sehr traurig. Dabei ist es egal welche Musik gerade läuft. Wobei man anmerken muss das bei keinem Tod eines Naruto Charakters fröhliche Musik läuft - wenn keine traurige dann neutrale.

Die Wahrheit zum uchiha Clan kommt direkt nach dem Kampf und dann kommt auch die Szene wo Sasuke weint, also alles gleich im Anschluss musst nur weiter schauen

mirjetamiri
Fragesteller

Ok. Ist das wenigsten trauriger, wenn Sasuke die Wahrheit über Itachi erfährt ? Deiner Meinung nach

kakashifan009  19.09.2015, 21:44
@mirjetamiri

Na ja da Sasuke einer von den Charakteren ist die ich richtig Hasse macht es das ganze nicht gerade besser ....

Klar für Uchiha und besonders Sasuke Fans ist das sicher sehr Traurig. Es ist auch schade das Itachi das so passieren musste, wie es eben passiert ist

aber wie gesagt auch der Tod von Itachi an sich, kann Traurig sein wenn man ihn als Charakter sehr gerne mag. Das kommt dann schon von einem selber - also die Traurigkeit

Hey =)

Ich kenne viele Leute,die seinen Tod sehr traurig fanden,aber diese waren auch Fans von ihm und wohl auch etwas nah am Wasser gebaut.

Ich habe mir diese Naruto Shippuuden Episode ebenso angesehen und ich finde nicht,dass sie besonders traurig ist.Itachis Tod tritt ziemlich schnell ein und da ich mich so stark auf den Kampf fokussiert habe,habe ich mich mehr hierfür interessiert.Später trifft Sasuke auf Edo-Itachi und verfolgt ihn.Die beiden reden lange miteinander und Itachi erklärt Sasuke,dass er etwas sehr wichtiges zu Ende bringen bzw. erledigen muss.Dabei redete er natürlich von Kabuto Yakushi und einem Jutsu namens Edo-Tensei,dass dieser benutze,um bereits verstorbene Ninja wieder zu beleben.Sasuke beschloss,Itachi zu helfen und so kämpften die zwei Brüder zusammen gegen Kabuto und halfen sich gegenseitig immer wieder aus der Patsche,bis es Itachi gelang sein Jutsu namens Izanami anzuwenden.Leider zahlte dieser dafür ja auch einen ziemlich hohen Preis.Das Edo-Tensei löste sich dann mit der Zeit auf und nun war die Zeit für Itachi gekommen.Er musste diese Welt wieder verlassen.Sasuke suchte Itachi auf,weil er die Wahrheit von ihm hören wollte,also aus seinem eigenen Mund.Das bedeutete Sasuke sehr viel und so geschah es dann auch.

Bevor Itachi wieder fortging,kam er auf Sasuke zu und erzählte ihm die ganze Wahrheit und wie es damals wirklich abgelaufen sei.Dies geschah in Naruto Shippuuden Episode 339 und um ehrlich zu sein,fand ich diese Episode eigentlich viel trauriger und emotionaler,als die Episode,in der Itachi nach dem Kampf mit Sasuke starb.Man hat einfach die ganzen Hintergründe gesehen und man hat auch die Reaktion der Eltern mitverfolgen können und wie Itachi auf ihre Worte reagiert hat.Man sah,dass es nicht so einfach an Itachi vorbei ging und er eben nicht dieser kalte Mörder ist.Er war ein Ninja mit einem großen Herz und dieser Schritt war ein sehr harter.Ich glaube,dass dies eine ganz wichtige Rolle dabei gespielt hat.An dem Tag,an dem Itachi starb,konnte man nicht auf den wahren Itachi blicken.Es ist ein Funken von dem wahren Itachi durchgesprungen,aber man konnte sich darauf noch nichts zusammenreimen.Wir wussten nicht,wieso er plötzlich dieses Lächeln auf den Lippen hatte,als er starb und wir wussten auch nicht,wieso er plötzlich so lieblich erschien.Das war eben nicht der kalte Mörder,den wir davor immer kannten.Es war ein ganz andere Itachi.Es war der wahre Itachi.Das Problem war eben auch,dass nicht viele die wahre Geschichte kannten.Nur die Dorfältesten wussten davon und wie Obito damals schon sagte : Sie würden dieses Geheimnis nie einer Seele verraten.

Itachi wusste was er tat,aber er nahm es in Kauf.Es war nicht wichtig für ihn,ob die anderen nun die wahre Geschichte kennen,oder ob sie sie nicht kennen.Er hatte diesen Weg eingeschlagen und er wollte so leben,aber er merkte nicht,wie er damit das Leben der anderen zerstöre,die ihn so sehr liebten.Dabei rede ich natürlich von seinem kleinen Bruder namens Sasuke Uchiha.Itachi war immer sein Vorbild und er wollte immer so stark und toll wie er werden.Er bewunderte Itachi sehr und schaute ihm auch immer beim Training zu und wollte ihn beeindrucken.Diesen Itachi liebte Sasuke so sehr,aber plötzlich änderte sich alles und der große,liebe Bruder,war plötzlich ein eiskalter Mörder,der seine Familie umbrachte,weil er wissen wollte,wie stark er inzwischen ist.Denn dies erzählte ihm Itachi und da er ja noch ein kleines Kind war,konnte er keinen klaren Gedanken fassen und verstand natürlich auch nichts mehr.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher,dass der Uchiha Clan davon lebt.Die Uchiha hatten schon immer solche Kriesen,aber genau dieser Umgang miteinander,machte sie so besonders.Niemand konnte die Uchiha durchschauen und sie galten immer als der mörderische Clan,der alle umbrachte,aber dahinter lag eine ganz andere Geschichte.Dahinter lag die Wahrheit.Es sind ganz viele,kleine Geschichten,die sich miteinander verbinden und daraus dann eine große Geschichte bilden.

Lg.BestAnimeFan ♥

Na ja ich denke es kommt draufan wie man ihn findet. Ich zum Beispiel bin ein riesen Itachi Fan und fand es seehr traurig als er starb auch wenn man ihn da noch nicht so kannte. Aber (Spoiler)als er dann das zweite mal stirbt ist es noch viel schlimmer weil man dann alle Hintergründe und seine Gefühle kennt.

Aber eben wenn man ihn jetzt nicht soo toll findet ist der 1. Tod nicht extrem traurig denk ich mal

Ich habe nach Itachi's tot jede Woche geweint! Ich fand seinen tot traurig, eher gesagt seine Vorgeschichte und das er sich extra hat töten lassen.

NaomiUchiha  01.02.2016, 08:31

Ich fühle mit dir mir gehts genau gleich T_T

SPOILER

Keine Sorge, Itachi kommt noch mehrmals vor, das wir alles noch behandelt