Gehört Israel zu Asien oder zu Europa??

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

asien 89%
europa 11%

8 Antworten

Israel liegt in Nahost - Die Araber als Asiaten zu bezeichnen, finde ich seltsam. Die Bibel sagt, dass Israel der Nabel der Welt ist: „Um Beute zu machen und Raub zu raffen, wirst du deine Hand an die wieder bewohnten Ruinen zu legen suchen, und an das Volk, das aus den Heidenvölkern gesammelt worden ist, das Vieh und Güter bekommen hat und das den Mittelpunkt der Erde bewohnt.“ Hesekiel‬ ‭38:12‬ http://bible.com/157/ezk.38.12.sch2000

asien

Geografisch liegt Israel in Asien.

Dass es beim Fußball der UEFA zugeordnet ist, liegt daran, dass sich viele asiatische Staaten weigern, in sportlichen Wettbewerben gegen Israel anzutreten.

Und am ESC dürfen alle Mitglieder der EBU teilnehmen. Die meisten Mittelmeeranrainer sind Mitglieder der EBU. Aber das einzige dieser Länder außer Israel, das jemals teilgenommen hat, war 1980 Marokko.

Israel liegt auf einer Landbrücke zwischen Asien und Afrika am östlichen Rand des Mittelmeeres. Damit zählt es geographisch zu Vorderasien, geologisch aber zu Afrika.

Keinesfalls zählt es zu Europa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel

asien

Weder die Uefa und der ESC sind Maßstäbe dafür, wo ein Staat liegt. Beim ESC macht sogar Australien mit. Du glaubst nicht wirklich, dass Australien in Europa liegt, oder?

PatrickLassan  10.08.2018, 09:11

Schon mal seine anderen Fragen gesehen?

asien

Weil eben so ist, dass Israel in Asien liegt.