Sollte man den Eurovision Song Contest aufgrund politischer Einflussnahme boykottieren?

jentolon  16.05.2022, 09:52

Was hat dich konkret gestört am Samstag ?

verreisterNutzer
Fragesteller

das ist eine generelle Frage nicht nur dieser Samstag.

jentolon  16.05.2022, 09:57

Dann kannst ja antworten, was dich am Samstag gestört hat. Sollte ja auch für den Samstag zutreffen, wenn generell.

verreisterNutzer
Fragesteller

Politische Einflussnahmen treten nicht nur an Samstagen auf...

19 Antworten

Hi! Das könnte man ja schon die ganze Zeit, aber offensichtlich sehen das ja nicht alle so.

Ich für meinen Teil boykottiere das, in dem ich es nicht mehr einschalte.

Solange es aber so viele Fans gibt, lass denen doch ihren Spass, Du musst es ja nicht anschauen. 🤷‍♂️

Hey,

klar man den ESC wegen der politischen Einflussnahme boykottieren.

Es wird vermutlich nie möglich sein, die Politik komplett aus dem Eurovision Song Contest rauszuhalten. Natürlich ist die Frage in den Raum zu werfen, ob die Ukraine auch ohne den Krieg gewonnen hätte. Hier finde ich, dass von den Jurys eine sehr objektive Punktevergabe kam, während es die Publikumsstimmen waren, die der Ukraine zum Sieg verholfen haben.

Es ist eine Entscheidung, die du für dich treffen musst.

Für mich ist der ESC jedes Jahr ein Highlight, aufgrund der Songs, der Perfomance, dem Bühnendesign, den oft humorvollen Acts der Moderatoren. Dieses Jahr habe ich durch den ESC z.B. einige Künstler entdeckt, auf deren weitere Songs und Alben ich mich sehr freue. Das sind für mich Gründe, trotz des politischen Einflusses, weiterhin den ESC zu schauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein.

Politisch war ESC schon oft. Es gehört einfach etwas dazu.

Da kann man nichts machen. Das ist eben zum Teil eine Wahl und da geht es nach der Mehrheitsmeinung.

Und die ist nunmal eingleisig und mit Scheuklappen so groß wie Scheunentoren versehen.

Kann man, muss man nicht. Ich boykottiere ihn nicht. Ich finde ein bisschen Politik ist dabei (oder wie dieses Jahr auch ganz viel) und das ist schade, aber bei einem Event, wo so viele verschiedenen Länder teilnehmen ist sowas fast unvermeidbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤